Sony will seine Kundenerfolge auf der IBC präsentieren

0
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Elektronikriese Sony plant das Tempo in der Branche von AV-Media- und Broadcast weiter vorzugeben. Zu diesem Zweck will das Unternehmen seine Kundenerfolge auf der Internationalen Broadcasting Convention (IBC) in Amsterdam zu zeigen.

Als strategisch wichtig sieht Sony die 4K-Technologie an. Diese kommt beispielsweise in der Filmkamera F65 zum Einsatz, die auf der NAB-Messe vorgestellt wurde. Die Kamera zeige, wie Sony jeden Aspekt des 4K-Workflows stetig weiterentwickelt habe, erklärte das Unternehmen am Mittwoch. Während der IBC plant Sony vorzuführen, wie Kunden die 4K-Technolgie einsetzen können.

Weiterhin betonte das Unternehmen seine 3D-Produktion des Tennis-Tuniers Wimbledon. Der Kauf von Hawk-Eye, einem Ballverfolgungssystem, verdeutliche die Bemühungen Sony, Innovationen in der Sportübertragung voranzutreiben. Für die IBC plant der Hersteller, seine Position als Marktführer in der netzwerkbasierten Produktion und Verwaltung von Inhalten zu belegen. Als Herzstück der Medienlösung nennt Sony das Media Backbone, welches auf einer serviceorientierten Architektur (SOA) basiert. Verwaltungsanwendungen wie der Media Backbone Conductor stellen ein skalierbares System dar, das als Paket oder auch als individuelle Lösung angeboten wird.
 
„Unsere Kunden haben uns nach dem Tōhoku-Erdbeben und Tsunami voll und ganz unterstützt und viel Geduld gezeigt“, betonte Olivier Bovis, Head of AV Media bei Sony Professional. In dieser Zeit hätte das Unternehmen diverse Lieferprobleme behoben und sei zum Normalzustand zurückgekehrt. So blicke Sony nach einem Jahr voller Produktneuheiten und signifikanter Neugeschäfte nach vorne und wolle mit seinen Kunden persönlich über Pläne und Geschäftsziele für 2012 sprechen.
 
Auf der IBC befindet sich der Sony Stand 12-A10 in Halle 12 und verfügt über ein Kino, in dem Videoinhalte von Kunden in 3D sowie in 4K-Auflösung gezeigt werden. [frt]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum