Unitymedia: „Kino auf Abruf“ wird Ende Juni eingestellt

31
72
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unitymedia stellt seinen „Kino auf Abruf“-Dienst ein. Nur noch bis Ende Juni können Kunden das Near-Video-on-Demand-Angebot des Netzbetreibers nutzen. Ab Juli steht Kunden dann nur noch die Online-Videothek zur Verfügung.

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Near-Video-on-Demand-Angebot „Kino auf Abruf“ ein, bei dem aktuelle Blockbuster in Dauerschleife auf mehreren Kanälen laufen. Darüber informiert das Unternehmen aktuell auf seiner Homepage. Nur noch bis zum 30. Juni soll es demnach für Kunden des Netzbetreibers möglich sein, Spielfilme über den Dienst zu buchen.  Für Kunden, die darüber hinaus Filme auf Abruf nutzen möchten, verweist Unitymedia auf das eigene Video-on-Demand-Angebot, bei dem Filme auf Abruf via Internet gestreamt werden.

Bereits im Januar hatte der Kabelnetzbetreiber die Anzahl seiner Kanäle für „Kino auf Abruf“ reduziert und damit laut eigenen Angaben die Konsequenz aus der rückläufigen Nutzung des Angebots gezogen. Demnach würden mehr und mehr Kunden mittlerweile auf das rein IP-basierte Video on Demand setzen, welches für den Kunden bei vorhandener Breitband-Internet-Leitung noch mehr Flexibilität bietet. Mittelfristig dürfte Unitymedia daher auf den weiteren Ausbau seiner Online-Videothek setzen. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

31 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia: "Kino auf Abruf" wird Ende Juni eingestellt Wer bezahlt auch schon für 720p HD Qualität als PPV? Ihr habt vergessen das dazu Breitband Kabel nichts nutzt, man muß zusätzlich die Gängelhardware von UM einsetzen.
  2. AW: Unitymedia: "Kino auf Abruf" wird Ende Juni eingestellt Als ob die Mehrheit der Kunden eine Ahnung hätte, was sie gucken: 720 oder 1080. Das sind doch böhmische Dörfer für die Meisten.
  3. AW: Unitymedia: "Kino auf Abruf" wird Ende Juni eingestellt Uihhh, jetzt gibts bald sicher 2-3 Shopping-HD-Channels dazu!!! Yippie!
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum