Update: „Stand jetzt“ keine Änderungen bei Gaststätten-Vertrieb

3
199
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Discovery hat gegenüber Digitalfernsehen.de noch einmal betont, dass der Gaststätten-Vertrieb „Stand jetzt“ auf Basis privater Accounts weiterhin möglich ist, bis „neue Lösungen gefunden werden.“

Wie es im ersten Artikel zum Thema bereits hieß und von Discovery gegenüber DIGIATL FERNSEHEN noch einmal betont wurde, sei die Nutzung des Eurosport Player-Abos für Gastronomiebetriebe mit Ausnahme von Wettshops gestattet, „bis Eurosport Player eine entsprechende neue Lösung für Gastronomiebetriebe ermöglicht“.

Es seien den Aussagen von Geschäftsführerin Aigner-Drews zufolge „Stand heute“ zwar keine neuen Plattformen beziehungsweise keine Vermarktungen via Freenet.TV oder Diveo für die Bundesliga-Übertragungen der kommenden Saison seitens Discovery geplant. Das neue Statement legt jedoch nahe, dass man auf der Suche nach neue Lösungen auf dem Gebiet der Sportsbars ist. Bis dahin gilt die Regelung, dass Gaststättenbesitzer die Bundesliga zu den Konditionen eines Privatabos zeigen können. 

In der vergangenen Woche einigten sich Sky und DAZN darauf, in puncto Champions-League-Übertragungen in Kneipen zusammenzuarbeiten. Dadurch ist zumindest sichergestellt, dass in den betreffenden Gaststätten alle Begegnungen der kommenden Champions-League-Saison gezeigt werden können. Um die Bundesliga komplett zeigen zu können, sind voerst weiterhin zwei Abos notwendig. [bey/sh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Da die Gaststättenbetreiber die Freitagsspiele zum Privatkunden Tarif zeigen dürfen, müsste es ja sogar billiger sein als ein umgerechnetes Sky Gaststättsnpaket.
  2. Aber nur bis Dienstag erlaubt: Hinweis für Gaststättenbesitzer – gilt nur in Deutschland | Eurosport Player
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum