Viacom-Sender neu bei Zattoo

5
33
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Free-TV-Sender von Viacom gibt es ab sofort im Angebot von Zattoo zu sehen. VIVA und Nickelodean/Comedy Central befinden sich im frei zugänglichen Programmbouquet des Web-TV-Anbieters.

Während Viacom seine Distributionsstrategie auf den klassischen Verbreitungswegen derzeit ordentlich umkrempelt und Anfang September beispielsweise die Sky-Satellitenplattform verlässt, hat der Veranstalter im Bereich Web-TV einen neuen Partner gewonnen. So finden sich die Free-TV-Sender VIVA, Nickelodeon und Comedy Central neu im Angebot von Zattoo. Die beiden Letzten teilen sich allerdings rein technisch einen Programmplatz, obwohl sie von Zattoo separat gelistet sind.

Bereits ab dem 8. September wird das Senderschema bei Viacom jedoch umgestellt. Dann wechselt Comedy Central auf den Kanal von VIVA und teilt sich diesen mit mit dem Musiksender. VIVA wird sein Programm dann täglich von 6.00 bis 17.00 Uhr ausstrahlen, während Comendy Central von 17.00 bis 6.00 Uhr übernimmt. Im Oktober soll dann schließlich Nickelodeon zum 24-Stunden-Kanal ausgebaut werden.
 
Bei Zattoo sind die neuen Sender frei empfangbar. Damit wächst das Angebot an frei zugänglichen Kanälen bei dem Web-TV-Anbieter auf 76. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Jetzt fehlt mir nur noch die "Aufnahme" Funktion (damit ich verpasstes nachholen kann) wie in der Schweiz und dann ist alles perfekt. ^^
  2. AW: Viacom-Sender neu bei Zattoo Bei der Bildqualität bei Zattoo tue ich mir da gar nichts mehr an da ist Magine weitaus besser
  3. AW: Viacom-Sender neu bei Zattoo Wenn das so weitergeht kommen demnächst noch die anderen Sendergruppen hinterher. Was zu begrüßen ist.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum