NDS äußert sich nicht zu Vorwürfen gegen Berater

29
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Nicht äußern will sich der Verschlüsselungsanbieter NDS zu den Vorwürfen, die in Italien gegen den AEPOC-Generalsekretär Davide Rossi erhoben wurden. Rossi soll seit April 2003 auch als Berater für den Anbieter von Verschlüsselungssystem tätig sein.

„NDS lehnt jede Stellungnahme ab“, hieß es gegenüber DIGITAL FERNSEHEN einstimmig aus dem deutschen NDS-Pressebüro wie auch von der Unternehmenssprecherin in London.

Damit ist weiterhin noch nicht von offizieller Stelle bestätigt, ob der beschuldigte Rossi für NDS tätig war und welchen Aufgabenbereich er bei NDS hatte. Auch wollten die NDS-Verantwortlichen nicht klarstellen, ob man möglicherweise unter der Hand über Rossi vertrauliche Informationen über die NDS-Konkurrenz oder AEPOC-Aktionen gegen Hacker erhalten habe. Selbst auf die Frage, ob weitere derzeitige oder ehemalige NDS-Mitarbeiter von den Ermittlungen der italienischen Polizei betroffen seien, gab es keine Antwort.

Wie DIGITAL FERNSEHEN gestern unter Berufung auf italienische Medien berichtete, wird Davide Rossi, Generalsekretär des europaweiten Anti-Piraterie-Verbands AEPOC (Association Européenne pour la Protection des Œuvres et services Cryptés), mit einem Smartcard-Pirateriering in Zusammenhang gebracht. Rossi ist gleichzeitigDirektor der italienischen Vereinigung gegen Raubkopien Univideo und laut Informatioenen eines italienischen Personality-Portals seit April 2003 auch Berater des Verschlüsselungsanbieters NDS. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: NDS äußert sich nicht zu Vorwürfen gegen Berater Toller neuer Verschlüsselungsanbieter für Deutschland! Da bekommt man richtig Vertrauen. Die verschlüsseln anscheinend auch Ihre internen Kungeleien. Und den Hack der Wettbewerber soll NDS ja laut aktueller Klageschrift in den USA auch in Auftrag gegeben haben (s. DF-Meldung vom 19.02.). Das sind ja mal feine Damen und Herren, die Herr Murdoch da nach Deutschland mitbringen möchte. Egal, was da dran ist, ein Beigeschmack wird beim Thema NDS Videoguard und Herrn Murdoch immer bleiben.
  2. AW: NDS äußert sich nicht zu Vorwürfen gegen Berater Wichtig ist, dass Kudelski vernichtet wird. Alles andere sieht man dann.
  3. AW: NDS äußert sich nicht zu Vorwürfen gegen Berater Na, Kudelski kungelt jedenfalls nicht mit italienischen Rechtsanwälten, die Hacker-Insiderwissen haben. Oder? Weißt Du mehr als wir? Ich war bisher mit meiner Nagra-Box ganz zufrieden. Ob irgendein Hacker das in Deutschland knacken kann, ist mir doch wurscht. Ich zahle brav mein Premiere-Abo. Hacking kills Premiere!
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum