Wisi stellt auf der Light and Building 2008 aus

0
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Frankfurt a.M. – Die Experten für Sat-Empfangstechnologie von Wisi werden einige Weiterenwicklungen im Multischalter- und Kopfstellenbereich sowie die neuen Home Line Hausanschlussverstärker und eine Offset-Antenne zeigen.

Die Offsetantenne OA 85 G/H/I zeichnet sich laut Hersteller durch eine komplett vormontierte Einheit aus Feedarm und Masthalterung aus. Mit einem Durchmesser von 85 Zentimetern und den Schienen OF 85 0002 und OF 85 0004 sei sie auch für den Multifeedempfang für zwei und vier LNBs erweiterbar. Im Feedarm habe man zudem zwei achtfache Kabelhalter integriert.

Die neuen Hausanschlussverstärker der Home Line VX 43B, VX 44B und VX 45B sollen ebenfalls der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Diese sind Wisi-Angaben zufolge mit einem Drehschalter zum unterbrechungsfreien Einrichten bestückt.
 
Im Bereich Multischalter soll das neue Multisystemquick im Vordergrund stehen: Es biete mit 18 Multischaltern ein Sortiment für alle Anwendungsfälle mit 5, 9 und 17 Eingängen zur Verteilung von Satellitensignalen in Wohnanlagen und Gebäuden mit bis zu 100 Teilnehmern und mehr.
 
Einen weiteren Schwerpunkt des Messeauftritts bilden die Neuerungen im Kopfstellenbereich. So seien alle Aufbereitungsmodule des Mini Headends um Stereo und Videotext erweitert und ein neues Modul OM 18A für Empfang und Aufbereitung eines DVB-T Programms entwickelt worden. Beim Wisi Compact Headend gibt es ebenfalls Neues: So bereite das OK 89 zwei DVB-T-Programme auf und wandele diese in das analoge PAL-Format um.
 
Das OK 86 bereite zwei freie und das OK 87 mit CI-Slot bis zu zwei verschlüsselte DVB-S-Programme in PAL auf. Das OK 72 diene zum Einspeisen von DVB-S-Hörfunksendern, während das neue OK 75M für den Empfang zweier QPSK-Sat-Signale und deren Transmodulation in zwei digitale QAM-TV-Kanäle gedacht ist. Sein „Network Information Table“ (NIT) lasse sich zudem mit der Zubehörsoftware CS 75 bearbeiten. Alle Module des Compact Headends seien mit dem Handset OK 41A einstellbar.
 
Darüber hinaus stellt Wisi die eine neue Receiver-Generation vor. Die 5er-Reihe besticht mit Festplatten-Receivern und einem PVR-fähigen HDTV-Receiver (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum