ARD-Werbezeiten werden im nächsten Jahr etwas teurer

4
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Frankfurt – Die ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) legt die Tarife 2009 für Werbung in der ARD vor.

So kostet ein klassischer 30-Sekunden-Spot im nächsten Jahr durchschnittlich
13 867,01 Euro, was gegenüber dem Vorjahr einer leichten Steigerung von 1,5 Prozent entspricht.

Für die Tarifkalkulation 2009 wurden die einzelnen Werbeblöcke im Detail analysiert und marktgerecht angepasst. In der Folge bleiben beispielsweise die Werbepreise im Umfeld der „Sportschau“ sowohl mit als auch ohne Bundesligafußball im Vergleich zur letzten Bundesligasaison unverändert. „Die ‚Sportschau‘ ist und bleibt mit einer konstanten und damit planbaren Werbepreispolitik eine Perle der deutschen TV-Werbelandschaft“, erläutert Esser, Geschäftsleiter TV-Vermarktung bei AS&S.
 
Ebenfalls unverändert bleiben im nächsten Jahr die Werbepreise für die Daily Soaps, die Serienformate sowie „Das Quiz mit Jörg Pilawa“. Eine leichte Preisanpassung nach oben wird am Nachmittag (Montag bis Freitag 14 bis 17 Uhr) vorgenommen, so beispielsweise für klassische Werbung nach „Sturm der Liebe“ (10 200 Euro, plus 3 Prozent). Auch klassische Werbezeiten in der letzten Viertelstunde vor 20 Uhr werden etwas teurer, zum Beispiel bei „Wissen vor 8“ (15 600 Euro, plus 4 Prozent) oder vor der „Börse im Ersten“ (14 880 Euro, plus 5,1 Prozent). [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Werbezeiten werden im nächsten Jahr etwas teurer Werden die Werbepreise für Sponsoring im kommenden Jahr auch angehoben?
  2. AW: ARD-Werbezeiten werden im nächsten Jahr etwas teurer Hurra, dann müssen ja die Gebühren doch nicht steigen und alle Gebührenzahler können sich freuen!
  3. AW: ARD-Werbezeiten werden im nächsten Jahr etwas teurer Galube ich nicht. Eher baut man sich ein neues Funkhaus.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum