Ausgespielt: Bildschirm bleibt beim Sender Giga schwarz

22
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Gaming-Sender Giga wurde gestern Abend kurz vor Mitternacht endgültig abgeschaltet.

Nachdem um 23.59 Uhr die letzte wiederholte Sendung zu Ende ging, färbte sich anschließend der Bildschirm schwarz. Somit ist der Gaming-Sender Giga Geschichte.
 
Giga, der zum Programmbouquet von Premiere gehörte, brachen in der letzten Zeit zahlreiche Werbeeinnahmen weg, was die Premiere AG dazu bewegt hatte, dem Sender den Geldhahn zuzudrehen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Kurz nachdem Giga verkünden ließ, seinen Sendebetrieb Ende März einstellen zu müssen, verkündete die Game TV GmbH ihr Interesse an einem Kauf des Spielesenders. Game TV war dabei v.a. an der großen Internetgemeinde der ehemaligen Premiere-Tochter Giga interessiert. Allerdings dementierte Premiere-Sprecher Torsten Fricke schließlich gegenüber DIGITAL FERNSEHEN Verhandlungen über eine mögliche Übernahme durch Game TV (DF berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Ausgespielt: Bildschirm bleibt beim Sender Giga schwarz Jetzt bin ich aber gespannt, was Premiere mit der Marke GIGA vorhat. Ob man sich nun ein zweites Standbein mit Abmahnungen gegen die ganzen Fanprojekte erschafft, die das Giga Logo und den Namen verwenden?
  2. AW: Ausgespielt: Bildschirm bleibt beim Sender Giga schwarz Eine andere Firma übernimmt giga.. in den nächsten Tagen wird veröffentlicht wer es ist. Michael Schlieper (Editorial Director) sagte vor einigen Tagen im Forum, dass ein Unternehmen das jeder Gamer kennt, an Giga interessiert ist und gerade verhandelt wird. In den nächsten Tagen wissen wir mehr.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum