Mentor Graphics bietet HDTV-Plattform für Multimedia-Entwickler an

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Wilsonville, Oregon/USA – Mentor Graphics, Hersteller von Systemverifikationslösungen, bietet eine Plattform zur schnelleren Bearbeitung von HDTV-Produkten an.

„Die neue Plattform gestattet es Designern, HDTV-Systeme inklusive High-Definition-Multimedia-Interface (HDMI) und Display-Port-Schnittstellen durch den Einsatz von realen HDTV-Stimuli und Analysewerkzeugen in einem frühen Stadium des Entwicklungszyklus zu testen“, berichtet Mentor Graphics in einer Pressemitteilung.

Sie ermögliche damit die Verifikation von Tausenden von HDTV-Frames. Die Plattform besteht aus den hardwareunterstützten Verifikationsprodukten der Veloce-Familie sowie dem Multimediaprodukt für HTDV-Anwendungen „iSolve“, einer Lösung für dynamische und genaue Verifikationsumgebungen.
 
HDMI ist der dominierende Anschluss bei High-Definition-Geräten. „Display Port“ gilt als neuer Anschlussmöglichkeit für mobile und Desktop-PCs. Mentors HDTV-Plattform unterstützt nach eigenen Angaben nicht nur die HDMI- und Display-Port-Standards, sondern beinhaltet auch Debug- und Analysewerkzeuge für Video- und Audioinhalte, automatische Daten-Streaming-Generatoren und Remote-Access-Client-Software für Anwender in weltweiten Organisationen.
 
Die Plattform kann mit traditioneller In-Circuit-Emulation sowie im hochleistungsfähigen transaktionsbasierten Beschleunigungsmodus genutzt werden. Die Möglichkeit, traditionelle ICE-Fähigkeiten mit transaktionsbasierter Beschleunigung zu kombinieren, erleichtert den nahtlosen Übergang von simulationsgestützten Anwendungsmodellen zur In-Circuit-Emulation.
 
Mentor Graphics Corporation bietet Software- und Hardwarelösungen für die Entwicklung elektronischer Schaltungen an. Zu Mentors Portfolio gehören Produkte, Beratungs- und Supportdienstleistungen.
 
Das 1981 gegründete Unternehmen erzielte in den zurückliegenden zwölf Monaten nach eigenen Angaben einen Gesamtumsatz von über 800 Millionen US-Dollar. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum