Warner Bros. stattet Blu-ray-Discs mit Facebook-Funktion aus

1
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Burbank, Kalifornien – Der Filmkonzern Warner Bros. will die neue BD-Live-Technologie fördern, indem die wichtigsten Neuerscheinungen zukünftig über das soziale Netzwerk Facebook angebunden werden.

Beginnen will Warner Bros. seine Facebook-Aktivitäten mit der Blu-ray-Disc „Watchmen“, berichtet das Branchenportal „Videobusiness“. Künftig sollen alle Blu-ray-Discs mit BD-Live-Funktion, also Extras zum Film, mit einer Facebook-Anwendung ausgestattet werden.
 
Diese sollen es ermöglichen, dass Filmzuschauer mit ihren Facebook-Freunden interagieren können, während sie Filme anschauen. Üblicherweise stattet Warner Neuerscheinungen mit BD Live aus, die besonders bekannt sind.

Auch sollen sich die Freunde bei Facebook, das derzeit rund 200 Millionen aktive Nutzern verzeichnet, in die BD-Live-Umgebung importieren lassen, berichtet „Videobusiness“. Damit soll es für die Blu-ray-Zuschauer leichter werden zu kommunizieren.
 
Die Facebook-Erweiterung sei jedoch nur eine unter vielen. Zusätzlich will Warner BD Live durch zahlreiche Zusatzfunktionen wie Quizzfragen und Spiele ergänzen. Ein Problem bei den Angeboten sei, die Entwicklungskosten für derartige Zusatzapplikationen mit der derzeit vergleichsweise kleinen Nutzerschaft von BD Live in Einklang zu bringen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum