HDTV bei Kabel Deutschland: „Sprechen regelmäßig mit Anbietern“

37
32
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Auch zum angekündigten Start der HDTV-Programme von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins bleibt Kabel Deutschland eine ordentliche Antwort über die Bestrebungen zur Einspeisung von HDTV-Sendern schuldig.

Auf Anfrage zum aktuellen Stand der Bemühungen erreichte DIGITAL FERNSEHEN wieder nur eine lapidare Antwort: „Kabel Deutschland ist bestrebt, ihren Kunden ein breites HDTV-Angebot zu machen. Deshalb sprechen wir regelmäßig mit Anbietern von HD-Inhalten über eine mögliche Einspeisung.“ Zum Stand möglicher laufender Verhandlungen gebe man generell keine Informationen, so ein Unternehmenssprecher.

Vor einem Monat sprach man bei Kabel Deutschland noch von einer „sehr geringen Nachfrage“ seitens der Kundschaft nach HDTV und berichtete auch von „regelmäßigen Gesprächen“ mit Anbietern von HD-Content (DF berichtete). Bis auf die Übertragung der Leichtathletik-WM im August bietet der Kabelnetzbetreiber jedoch keine Neuigkeiten zum Thema HDTV.
 
Vorreiter in Sachen HDTV in deutschen Kabelnetzen ist weiterhin Kabel BW. Das Unternehmen speist quasi alle nur möglichen Programme ein, so auch das komplette HDTV-Angebot von Sky (DF berichtete). [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV bei Kabel Deutschland: "Sprechen regelmäßig mit Anbietern" „Sprechen regelmäßig mit Anbietern“. Ha, dass ich nicht lache. Ich singe regelmäßig unter der Dusche, aber wen interessiert’s? Das PR-BlaBla der Unternehmenskommunikation der KDG ist lächerlich bis unerträglich. Weg mit diesen Leuten!
  2. AW: HDTV bei Kabel Deutschland: "Sprechen regelmäßig mit Anbietern" Der Druck der Abonnenten steigt immer mehr nach HDTV-Sendern bei Kabel Deutschland.So hatte ich von Sky die Auskunft bekommen,es läge nur an Kabel Deutschland das so wenig HDTV Programme eingespeist würden.Ich hoffe nur,daß Sie dort mal langsam ausschlafen.
  3. AW: HDTV bei Kabel Deutschland: "Sprechen regelmäßig mit Anbietern" Was erwartest du für eine Antwort von Sky ? Dass Sky etwa daran Schuld ist ? Ist doch schön, wenn man es immer auf den anderen schieben kann. Meiner Meinung nach sind hieran sowohl Sky als auch die jeweiligen KNB beidermaßen die Schuldigen.
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum