1-2-3.tv schreibt schwarze Zahlen

22
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhrung -Der Teleshopping-Sender 1-2-3.tv liegt im ersten Quartal diesen Jahres um rund 44 Prozent über dem erwarteten Ergebnis.

Das geht aus einem Bericht des Senders hervor. Erst letzte Woche verkaufte die Pay-TV-Plattform Sky seinen Anteil an 1-2-3.tv. Als Grund gab Sky an, dass keine Verbesserung der wirtschaftlichen Lage des Teleshoppingsenders erkennbar war (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Entgegen dieser Einschätzung ist die Geschäftsführung des Senders, nach eigenen Angaben, von dem Teleshopping-Konzert und dessen Erfolg überzeugt. Die Zahlen des ersten Halbjahres sollen nachdrücklich beweisen, dass sich der Sender erfolgreich im Markt etabliert hat. Der Geschäftsführer Andreas Büchelhofer erwarte sogar für 2009einen Nettogewinn in Höhe eines einstelligen Millionenbetrages. Trotz der Wirtschaftskriese entwickle sich der Sender deutlich schneller erwartet.
 
Vorausgegangen waren nach Unternehmensangaben strategische Optimierungen. Unter anderem wurde das Sortiment durch Marken wie Gucci und Sony ergänzt. Auch die Reichweite des Senders wurde mit einem, über Pro Sieben verbreiteten, Sendefenster und einer analogen Kabelverbreitung in zehn Bundesländern ausgebaut. Der Geschäftsführung zufolge sind noch weitere Zusammenarbeiten mit anderen Sendern geplant.
 
Die 1-2-3.tv GmbH ist der erste Auktionsfernsehsender in Deutschland und verzeichnet seit dem Sendestart im Oktober 2004 über 909 000 Kunden, so der Sender. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: 1-2-3.tv schreibt schwarze Zahlen Die verkaufen viel Schrott, aber positiv finde ich, dass die sich aus der analogen Verbreitung schon vor Längerem zurückgezogen haben. Aber ich denke, ohne dieses Fenster auf ProSieben sähe es nicht so gut aus.
  2. AW: 1-2-3.tv schreibt schwarze Zahlen Das Fenster auf Pro7 soll ja eingestellt werden. Reines interaktives WebTV wenn meine Infos richtig sind..
  3. AW: 1-2-3.tv schreibt schwarze Zahlen Ich versuche schon seit Monaten rauszukriegen, wie sich ein Sender finanzieren kann, der in 10 Minuten 5 Uhren im Wert von 1000 Euro für 50 Euro verscherbelt. Jetzt aktuell ein Allesschneider für angebliche 299 Euro - 50 Stück für für 62 Euro pro Stück. Das ist doch rechnerisch ein Verlustgeschäft hoch zehn. Das geht doch nur, wenn man bei den Telefongebühren ordentlich abkassiert.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum