Ältere Werke reaktiviert – Preisfall bei LCD-Panels

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Shizuoka, Japan – Mitte August musste Corning aufgrund eines Erdbebens seine Schmelzöfen im Werk stilllegen – mittlerweile hat der LCD-Glas-Hersteller seine Produktion wieder aufgenommen.

Das berichtet das Onlineportal „Prad“. Zudem plane das Unternehmen die Produktkapazitäten im Corning-Werk bis Oktober zu erweitern.
 
Um die angespannte Versorgungslage mit Glassubstrat zu entschärfen, habe das Unternehmen bereits angefangen mehrere Schmelzöfen in Taiwan wieder in Betrieb zu nehmen. Diese sollten ursprünglich erst Ende des Jahres reaktiviert werden, berichtet das Onlineportal. Grund für die frühzeitige Wiederaufnahme begründete Corning mit der globalen Marktnachfrage nach LCD-Panals – diese dürfte auch im vierten Quartal stabil bleiben.
 
Durch Cornings erhöhten Produktionsausstoß, sollen nun viele taiwanische Panel-Produzenten sinkende Produktionspreise erwarten. Kombiniert mit saisonalen Faktoren könnte sich gegen Jahresende eine Trendwende zum Preisverfall bei LCD-Geräten abzeichnen, so das Portal. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum