Kudelski unterbreitet erneut Angebot für Open TV

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cheseaux, Schweiz – Der Verschlüsselungsexperte Kudelski Group, hat erneut einen Versuch gestartet, den Middleware-Anbieter Open TV zu übernehmen.

Die Kudelski Gruppe bietet 1,55 US-Dollar pro Aktie für Open TV an, berichtet der Verschlüsselungsspezialist heute. Das sind rund 20 Cent mehr als letzte Angebot, welches der Middleware-Anbieter im Juni als unangemessen zurückgewiesen hatte (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Kudelski sagte, seine Barrückzahlungsangebote würden den Aktionären von Open TV „sofortige Liquidität zu einem ausgezeichneten Festwert bringen“. Das Angebot ist bis 6. November gültig, teilt Kudelski mit.
 
Das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften besitzen aktuell rund 13,4 Prozent an Open-TV-Anteilen der Klasse A mit je einer Stimme pro Aktie sowie 100 Prozent an Klasse-B-Aktien mit je zehn Stimmen pro Aktie. Insgesamt besitzt Kudelski damit 32,3 Prozent aller ausgegebenen Aktien von Open TV sowie 77,2 Prozent der Stimmrechte.
 
Zuvor hatte die Discovery-Gruppe als größter unabhängiger Gesellschafter von Open TV, das vorangegangene Übernahmeangebot Kudelskis an Open TV stark kritisiert. Discovery hatte daher dem Middleware-Anbieter vorgeschlagen, Kudelskis Anteile am Unternehmen in Höhe von 32 Prozent zurückzukaufen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum