Loewe bietet HBB-TV über Opera an

0
41
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Oslo – Der Hersteller Loewe setzt auf eine Browser-Technologie des Software-Anbieters Opera und bringt damit HBB-TV auf seine TV-Geräte.

Opera Software gab heute bekannt, dass Loewe sich für das Lizenzpaket von Opera Devices SDK 10.15 for Linux entschieden hat. Damit werde es dem Kronacher Hersteller möglich, Webbrowser, Widgets und HBB-TV auf internetfähigen TV-Geräten von Loewe anzubieten.
 
Erst gestern hatten die Softwarehersteller Opera und Ocean Blue angekündigt, ihre aktualisierte HBB-TV-Software auf dem derzeitigen IPTV World Forum 2010 der Öffentlichkeit vorstellen zu wollen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Die HBB-TV-Software von Opera und Ocean Blue basiert auf Opera Linux Devices SDK 10.30, teilten die Hersteller mit. Die Software beinhalte dabei aktuelle Neuerungen der Plattform Opera Web. Mit dem Paket können Hersteller der Unterhaltungselektronik HBB-TV-Portale und -Dienste wie die ARD/ZDF-Mediathek, Tagesschau sowie Arte in ihre Geräte verbauen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum