Sullivan kündigt weiteren HDTV-Ausbau bei Sky an

281
58
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Brian Sullivan hat heute planmäßig den Vorstandsvorsitz der Pay-TV-Plattform Sky Deutschland übernommen. Als eines seiner Ziele sieht er den weiteren HDTV-Ausbau in Deutschland und Österreich an.

Das teilt Sky heute mit. Er folgt auf Mark Williams, der das Amt Sky zufolge zum 31. März 2010 aus persönlichen Gründen niederlegte. Brian Sullivan war zunächst mit Wirkung zum 1. Januar 2010 vom Aufsichtsrat von Sky Deutschland zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt worden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
„Vor Brian Sullivan und seinem Team liegen etliche Herausforderungen, aber auch spannende Entwicklungschancen. Wir sind überzeugt, dass Sky Deutschland seinen erfolgreich eingeschlagenen neuen Weg fortführen wird“, sagt Markus Tellenbach, Aufsichtsratsvorsitzender von Sky.

„Jetzt wollen wir das für Abofernsehen und HDTV in Deutschland und Österreich bislang bei weitem noch nicht realisierte Potenzial weiter erschließen“, so Sullivan. „Interessenten wie Kunden dürfen sich in den kommenden Monaten auf eine ganze Reihe an Neuheiten freuen. Wir werden Sky zu einem Unterhaltungsangebot von echtem Weltformat ausbauen.“
 
Seit Januar 2010 ist Sullivan stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Sky. Davor war er seit Februar 1996 bei BSkyB und hatte seitdem unterschiedliche Positionen inne, z. B. in den Bereichen Channel Marketing, Digital Transition, Kundenmarketing und -bindung sowie Produktstrategie und -management.
 
Zuletzt war Sullivan seit Dezember 2006 Managing Director der BSkyB Customer Group. Vor seiner Zeit bei BSkyB arbeitete Brian Sullivan überwiegend in der US-amerikanischen Pay-TV-Branche, zum Beispiel bei Viacoms Showtime Networks. Sullivan stammt aus Philadelphia. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

281 Kommentare im Forum

  1. AW: Sullivan kündigt weiteren HDTV-Ausbau bei Sky an Welches (Abonnenten-) Potenzial will man denn noch erschließen? Es ist keins mehr da. Mit den 2,5 Millionen muss Sky wirtschaften.
  2. AW: Sullivan kündigt weiteren HDTV-Ausbau bei Sky an Die Frage ist ja, was er mit dem weiteren Ausbau meint. Könnten ja auch die schon angekündigten 4 Kanäle sein
Alle Kommentare 281 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum