Orange France sendet in 3-D

2
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cannes – Orange France will ab Mai einen 3-D-Kanal anbieten. Zuerst wird das Grand-Slam-Turnier „Roland Garros“ ausgestrahlt.

Der neue Kanal soll laut dem Branchenmagazin „Broadband TV News“ zunächst ausschließlich IPTV-Abonnenten des Anbieters zur Verfügung stehen. Orange will laut dem Branchenmagazin künftig aber eine Vielzahl von dreidimensionalen Programmen anbieten. Die Palette soll von Sportveranstaltungen bis zu Unterhaltungs- und Dokumentarfilmen reichen.
 
Auf der Messe MIPTV, die derzeit in Cannes stattfindet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), zeigt Orange France zudem einen interaktiven Red Button für die IPTV-Box. Per Knopfdruck können interaktive Inhalte aufgerufen werden. Laut Orange sind bereits Verträge für interaktive Werbespots mit Citroen, HP und Lancome unterzeichnet. „Für andere Länder mag das nicht neu sein, aber es ist neu für Frankreich“, sagte ein Unternehmenssprecher über das neue Angebot. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Orange France sendet in 3-D Dazu gab es aber wohl von Euch selbst schon einmal eine inhaltsreichere Newsmeldung. Oder verwechsle ich da was ? Zumindest steht in meinem Terminkalender für den 17.04. "Canal+ in 3D !"
  2. AW: Orange France sendet in 3-D viva la france! c'est magnifique! wieder mal ein land das uns im TV vorraus ist. viva la france!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum