Großbritannien: Orange baut Netz aus

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris – Das Telekommunikationsunternehmen Orange hat einen neuen Kooperationspartner auf dem britischen Markt.

Laut einem Bericht der „Times“ baut die France-Telecom-Tochter mit neuen Verträgen den Marktanteil in Großbritannien aus. Der britische Telekomanbieter BT Group soll mit einem Outsourcing-Vertrag das Festnetz von Orange übernehmen und in das eigene Netzwerk einbinden.
 
Durch den Vertrag könne Orange seine Festnetzabdeckung von 65 Prozent auf das gesamte britische Netz ausweiten. Im Mobilfunk hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr ein Joint Venture mit der Deutschen Telekom geschlossen, um die Konkurrenz auszustechen ( DIGITAL FERNSEHEN berichtete ). Auch T-Mobile UK könnte dem Bericht zufolge von der Zusammenarbeit mit BT profitieren und Orange-Breitbandanschlüsse an seine Kunden verkaufen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum