Neuer Rekord für iPad: Eine Million Stück verkauft

17
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cupertino – Der Tablet-Computer iPad erweist sich für Apple erneut als Kassenschlager: Nach 28 Tagen ist in den USA vor Kurzem das millionste Gerät über die Ladentheke gegangen.

Beim iPhone habe es bis zur Marke von einer Million verkaufter Geräte noch 74 Tage gedauert, teilt Apple auf seiner Homepage mit. „Die Nachfrage übersteigt unsere Kapazitäten, aber wir arbeiten hart daran, dieses magische Produkt in die Hände von noch mehr Kunden zu bringen“, wird Apple-Chef Steve Jobs in der Mitteilung zitiert.
 
Bereits beim US-Verkaufsstart am 3. April waren am ersten Tag 300 000 iPads verkauft worden. Aufgrund der großen Nachfrage wurde der weltweite Verkaufsstart verschoben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Ab dem 10. Mai sollen die internationalen Preise veröffentlicht werden und ab dann können Kunden ihr Gerät auch vorbestellen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Rekord für iPad: Eine Million Stück verkauft Der bekommt nen feuchten Händedruck vom Verkäufer.
  2. AW: Neuer Rekord für iPad: Eine Million Stück verkauft Damit ist es klar: Eine Million Deppen. Das sind wahrscheinlich diejenigen, die bei C[x]U ihr Kreuzchen gemacht haben.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum