Hotline-Test der Grünen: Kabel Deutschland ohne teure Hotline

2
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die grüne Bundestagsfraktion testete Telefonhotlines von großen Unternehmen und beklagte lange Wartezeiten und hohe Gebühren. Bei Kabel Deutschland jedenfalls soll dies nicht so stimmen.

Wie Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber am Mittwoch erklärte, gab es bei dem von den Grünen durchgeführten „Warteschleifen-Test“ von 40 namhaften Unternehmen mit einer 0180-Servicenummer in Bezug auf Kabel Deutschland Fehler.
 
So biete Kabel Deutschland ihren Kunden eine kostenlose Telefonnummer zum technischen Kundenservice an, erklärte das Unternehmen. Bei sämtlichen technischen Fragen zum Internet- und Telefon-Anschluss oder zu Fernsehen über Kabel Deutschland erreichen Kunden kostenlos, rund um die Uhr den technischen Kundenservice unter einer 0800-Nummer.
 
Die in dem Test genutzte 0180-Telefonummer gehöre einem Gerätehersteller von WLAN-Routern und wurde Kabel Deutschland versehentlich zugewiesen. Alle Ergebnisse des „Warteschleifen-Tests“würden daher den Hersteller des WLAN-Routers und nicht Kabel Deutschland betreffen.
 
Bei der Untersuchung beklagten die Grünen teure Hotlines und lange Wartezeiten auf Kosten der Kunden (DF berichtete). [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Hotline-Test der Grünen: Kabel Deutschland ohne teure Hotline Wer's glaubt ... Und Digital Fernsehen fällt auch noch darauf rein! Schade. Einfach mal unter Kabelfernsehen, Internet und Telefon - Kabel Deutschland oben in der Mitte auf "Kontakt" klicken und da ist die 01805 / 23 33 25 Abzocknummer. Bestellen kann man natürlich über eine 0800-Nummer (die Bauernfängerei muß ja schließlich funktionieren), aber wenn man erst mal festgenagelt ist, ist nicht mehr der Kunde König, sondern der Anbieter Kaiser und der Kunde Karl-A.rsch!
  2. AW: Hotline-Test der Grünen: Kabel Deutschland ohne teure Hotline Doch KDG hat eine kostenfreie Entstörungshotline.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum