Ein Viertel der Briten sieht HDTV

19
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Ein Viertel der Briten nutzt laut einer aktuellen Studie inzwischen hochauflösendes Fernsehen. Mit der Fußball-WM soll die Verbreitung noch gesteigert werden.

25 Prozent von mehr als 2 300 Befragten haben laut dem Branchenportal „Digital Spy“ angegeben, dass sie HDTV von Anbietern wie BSkyB, Virgin Media oder Freesat beziehen.
 
Laut den Marktforschern von Which erwägen nun 40 Prozent der Befragten zum Freeview-HDTV über DVB-T zu wechseln, sobald der Service für sie verfügbar ist. Bis zur Fußball-WM sollen 50 Prozent Großbritanniens mit HDTV über DVB-T versorgt werden können. Der Service ist seit Dezember 2009 in Teilen des Landes verfügbar (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
In der Umfrage sagten vier Fünftel der Menschen, dass ihnen das Angebot bekannt ist. 17 Prozent der Befragten allerdings wissen bislang nicht, ob und wie sie das DVB-T-Angebot beziehen können, berichtet das Branchenportal. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Ein Viertel der Briten sieht HDTV Und was ist daran so besonders? In gut 35 Jahren sind auch wieder Deutschen so weit.
  2. AW: Ein Viertel der Briten sieht HDTV Dem kann ich nur zustimmen ! HD ist nun mal die Zukunft, egal ob Mist oder .......?
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum