Channel Five zieht sich aus Canvas-Projekt zurück

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der britische RTL-Sender Channel Five hat seine finanzielle Beteiligung an dem Projekt Canvas zurückgezogen. Die redaktionelle Betreuung bleibt jedoch weiterhin im Gespräch.

Channel Five hat sich dazu entschlossen, sich nicht an der IPTV-Plattform Canvas zu beteiligen. Wie der „Guardian“ berichtet, scheidet der RTL-Sender damit als einer der sieben beteiligten Partner aus.
 
Channel Five wolle trotzdem die Ziele des Projektes nach wie vor unterstützen, sagte Charles Constable, Director of Strategy des Senders. Demnach ist derzeit im Gespräch, den Channel Five als Content-Partner zu nutzen. Auf Canvas sollen unverschlüsselte Fernsehsendungen der britischen DVB-T-Plattform Freeview mit Video-On-Demand-Angeboten vermischt werden. Neben der BBC sind auch ITV, Arqiva und die British Telecom an dem Projekt beteiligt.
 
Zugleich erstellte RTL eine Liste mit potenziellen Kaufinteressenten für Channel Five. Im Gespräch sind demnach unter anderen Big Brother-Schöpfer John de Mol in Partnerschaft mit dem griechischen Fernsehsender Antenna. Endgültige Angebote müssen bis zum 19. Juli vorliegen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum