IFA: ARD setzt auf HbbTV

25
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Die ARD hat HbbTV zum Schwerpunkt ihres Messeauftritts auf der IFA auserkoren und will ein vernetztes Basis-Angebot der ARD-Telemedien auf verschiedenen Endgeräten präsentieren.

Für die ARD ist HbbTV auch in diesem Jahr der Schwerpunkt des IFA-Auftritts. Am Stand der öffentlich-rechtlichen Senderfamilie sollen sich die Besucher vom Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV) überzeugen und per Fernbedienung während des laufenden Fernsehprogramms auf redaktionelle Zusatzdienste wie die Mediatheken der ARD oder EPG zugreifen können. „Die ARD als Best Ager geht voran und begleitet ihr Publikum in die digitale Zukunft“, zeigt sich der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust überzeugt vom IFA-Auftritt.
 
Bereits im Vorjahr konzentrierte sich der ARD-Auftritt auf HbbTV (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: IFA: ARD setzt auf HbbTV Ist das sowas erfolgreiches wie MHP oder Konsorten? Seltsam, seit Jahren basteln die Sender und Hersteller an "interaktiven" Angeboten für STBs und am Ende nutzt man dann doch am meisten Videotext oder den EPG für Programminfos.
  2. AW: IFA: ARD setzt auf HbbTV Die sollten eher auf NDS setzen. Die Kabelanbieter und auch Sky haben Boxen mit NDS Middleware. HbbTV wird sich wie MHP nicht durchsetzen, da der Großteil der Zuschauer einen Kabelanschluss hat und Sat-Receiver wieder teuer sein werden. Ich sitze heute noch auf meinem TU-MSF100 MHP von Panasonic. Außerdem wird es sicher kein Update für die Sky-Receiver geben, damit diese HbbTV können.
  3. AW: IFA: ARD setzt auf HbbTV Welche Kabelanbieter? Warum sollte man sich nach den richten die nur $$ Zeichen in den Augen haben?! ??? Sat Receiver sind grundsätzlich billiger wie Kabelreceiver! Warum sollte man aber wenn man Kabel hat wieder Sat nutzen müssen? Irgendwo sehe ich da keine Logic drinn.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum