Fornoff will nicht nur schlechte Nachrichten zeigen

3
66
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Essen – Der neue ZDF-Nachrichtenmoderator Matthias Fornoff will in der „heute“-Sendung nicht nur schlechte Nachrichten präsentieren.

„Nachrichten sollten mehr sein als eine Aneinanderreihung von Katastrophen“, sagte Matthias Fornoff den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe. Er wolle in der 19-Uhr-Ausgabe der ZDF-Nachrichten, die er ab September moderieren soll (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), nicht nur schlechte Neuigkeiten vermelden.
 
Er müsse seine Rolle in dem Format noch entwickeln, sagte Fornoff im Interview. Eine Linie aber scheint bereits klar zu sein: „Ein bisschen Charme möchte ich schon auch gerne mit einbringen. Die Zuschauer sollen sich auch weiterhin wohl fühlen können in der ‚heute‘-Sendung“, so der Seibert-Nachfolger. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Fornoff will nicht nur schlechte Nachrichten zeigen Was kommt denn sonst noch: Schlechte Dinge, die weder Nachricht noch Neuigkeit sind?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum