Syfy demnächst auch in HDTV

43
28
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

München – NBC Universal Global Networks Deutschland hat den Start seines ersten HDTV-Senders angekündigt. Syfy HD soll zeitnah zum Relaunch am 20. September, bei dem aus SciFi Syfy Universal wird, auf Kabel Deutschland starten.

Programmlich identisch mit dem neu aufgestellten Syfy SD (DF berichtete) bietet Syfy HD neben der gewohnten Originalton-Option nun seinen Zuschauern auch das Erlebnis hochauflösender Bilder. Nach Senderangaben soll die Mehrheit der Programme im nativen High Definition zu sehen sein.
 
„Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir gemeinsam mit unserem Distributionspartner Kabel Deutschland GmbH endlich die faszinierende Möglichkeit des hochauflösenden Fernsehens anbieten können“, sagte Katharina Behrends, Geschäftsführerin von NBC Universal Global Networks. Die Syfy-Programme würden durch die HDTV-Ausstrahlung für die Zuschauer noch atemberaubender. Das sei ein erheblicher Mehrwert, so Behrends.
 
Die Ankündigung der Einspeisung von Syfy HD ist nicht die einzige Neuerung bei Kabel Deutschland. Bereits am Vormittag hatte Turner Broadcasting System Deutschland angekündigt, in Kürze die neuen HDTV-Sender TNT Serie HD und TNT Film HD bei Kabel Deutschland einspeisen zu wollen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Weitere Details etwa zu genauen Startterminen wollte Kabel Deutschland auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN nicht nennen. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

43 Kommentare im Forum

  1. AW: Syfy demnächst auch in HDTV Da prasseln aber die Meldungen rein Wenn da mal noch einer mitbekommt, dass der HD Primus am 13.08. auch noch was in petto hat.
  2. AW: Syfy demnächst auch in HDTV Ha Dafür können wir Sat Kunden uns die Wiederholung der Filme die schon auf sky cinema HD liefen nochmal anscuaen Hätte sky mal besser tnt Serie u. Film augeschaltet als action u. hits!!
  3. AW: Syfy demnächst auch in HDTV ESPN America HD hätte ich lieber. Auf AXN kann ich nun wirklich verzichten. Selbst eine besser Bildqualität macht den Sender nicht sehenswert.
Alle Kommentare 43 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum