„Kerner“-Experiment von Hackern angegriffen

7
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Unterföhring – Das Sat-1-Experiment „Wo ist Sven?“ ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Für das TV-Experiment taucht ein „Kerner“-Reporter unter – wer ihn findet, soll 10 000 Euro bekommen.

Parallel zur als TV-Experiment des Jahres angekündigten Suche nach Redakteur „Sven“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) sollte vor allem die Seite wo-ist-sven.de die „Schnitzeljagd“ begleiten. Am Freitag aber hieß es auf der Seite der zuständigen Redaktion: „Liebe Sven-Gemeinde, es tut uns sehr leid, dass die Seite ‚wo-ist-sven.de‘ immer noch nicht online ist. Wir sind offenbar Opfer eines kriminellen Akts geworden.“ Nach den derzeitigen Erkenntnissen gab und gibt es eine konzertierte Aktion von Hackern, die die Seite lahm legt, teilte die „Kerner“-Redaktion mit. Dabei handele es sich um eine Attacke, die offenbar auch schon Ebay, Microsoft und Google zeitweise lahm gelegt hat. Die Redaktion hat die Polizei und Rechtsanwälte eingeschaltet. Das Problem solle so schnell wie möglich behoben werden. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: "Kerner"-Experiment von Hackern angegriffen Gab es dieses "experminent" nicht schonmal? Imho bie pro7 und DM zeiten?
  2. AW: "Kerner"-Experiment von Hackern angegriffen ... Experimente dieser Art im TV erinnern mich immer irgendwie ein klein wenig an den Inhalt des Fernsehfilms "Das Millionenspiel".
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum