Zwei neue Sky Pop-up-Sender

4
33556
Sky Cinema Special HD; © Sky
Wird für die Laufzeit der Pop-up-Channel durch ebendiese ersetzt: Sky Cinema Special. © Sky

Sky schickt noch vor Jahresende zwei neue Pop-up-Sender ins Rennen. Einer steht unmittelbar vor dem Start, der andere folgt im Dezember.

Sky Cinema Harry Potter

Der Pop up Channel Sky Cinema Harry Potter
© 2006 Warner Bros. Entertainment Inc. Harry Potter Publishing Rights/J.K. Rowling

Alles begann Ende der 1990er Jahre und wurde so rasend schnell zu einem Mega-Erfolg, dass heute jeder diesen einen Namen kennt: „Harry Potter“. Eine ganze Generation an begeisterten Kindern hätte sich nichts lieber gewünscht, als selbst zum elften Geburtstag den Brief aus Hogwarts per Eulenpost zu erhalten. Die Autorin J. K. Rowling machte ihre umfangreiche Fantasy-Reihe in wenigen Jahren zur Milliardärin und bis heute gehört sie zu den bestbezahltesten Autoren der gesamten Welt, trotz aktueller Kontroversen um ihre Person.

Einen wesentlichen Anteil an diesem Wahnsinnserfolg hatten neben den Büchern in besonderem Maße die Kinofilme. Ganze acht an der Zahl sind es geworden zwischen 2001 und 2011. Die drei Hauptdarsteller Daniel Radcliffe (Harry Potter), Emma Watson (Hermine Granger) und Rubert Grint (Ron Weasley) wurden im Laufe eines ganzen Jahrzehnts selbst mit ihren Rollen vor aller Augen vom Kind zu Erwachsenen und fanden am Film-Set eine zweite Familie. Mit bereits drei Filmen unter der neuen Reihe „Phantastische Tierwesen“ und dem Riesen-Videospiel-Erfolg „Hogwarts Legacy“ wird Rowlings Universum zudem weiterhin am Leben gehalten.

Ab Freitag „Harry Potter“ rund um die Uhr bei Sky

Ab diesen Freitag, 17. November, geht der Pop-up-Sender „Sky Cinema Harry Potter“ an den Start und wird bis zum 26. November verfügbar sein. Rund um die Uhr laufen hier nicht nur alle acht „Harry Potter“-Blockbuster, sondern ebenso die drei bisherigen Kino-Streifen der „Phantastische Tierwesen“-Reihe, die zuletzt mit „Dumbledores Geheimnisse“ die Hollywood-Stars Jude Law und Mads Mikkelsen im „Harry Potter“-Universum etablierte. Ein zusätzliches Schmankerl auf dem Sender ist die große Reunion-Doku „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“, in der Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rubert Grint zehn Jahre nach dem Kinofinale an die alten Sets und zu den alten Weggefährten zurückkehren, aber auch die neue Wizarding World erforschen. Neben dem linearen 24-Stunden-Programm des Pop-up-Senders sind alle Filme und das Doku-Special auch über Sky Q und Sky Go abrufbar.

Sky Cinema Christmas

Wer sich in der Weihnachtszeit rund um die Uhr mit beliebten Klassikern und frischen Kandidaten aus der Filmwelt in Festtagsstimmung bringen will und nebenbei auch noch Sky-Kunde ist, bekommt im Dezember einen passenden Pop-up-Sender. Wie das Unternehmen kürzlich ankündigte, startet am 11. Dezember der hauseigene Kanal „Sky Cinema Christmas“, der bis zum 26. Dezember automatisch auch bei Sky Q, Sky Go und Wow verfügbar ist.

Über 30 Filme von „Der kleine Lord“ bis „Der Polarexpress“

Über 30 Weihnachtsfilme sind im Portfolio von „Sky Cinema Christmas“ enthalten. Dazu gehört eine Reihe an bekannten Kino-Hits und TV-Klassikern. Das reicht von „Der Polarexpress“ (2004) und Tim Burtons „Charlie und die Schokoladenfabrik“ (2005) über „Der goldene Kompass“ (2007), dem ultimativen Evergreen „Der kleine Lord“ bis zu den 1980er-Hits „Die Geister, die ich rief…“ mit Bill Murray oder „Gremlins – Kleine Monster“. Aber auch neuere Filmwerke sind dabei wie das Kinderabenteuer „Lauras Stern“ (2022), „Weihnachten mit den Darlings“ (2022) oder „A Christmas Story Christmas: Leise rieselt der Stress“ (2023).

Bildquelle:

  • Sky Cinema Harry Potter: Sky Deutschland
  • Die Geister, die ich rief: Sky Deutschland
  • Der Polarexpress: Sky Deutschland
  • Sky_Cinema_Special: © Sky

4 Kommentare im Forum

  1. Lügenbeitrag. Weder Harry Potter noch Sky Christmas sind neu, sondern schon x-mal da gewesen. Auch "Der kleine Lord" ist nicht die Fassung, die man sehen will. Die läuft wie immer im Ersten Fr, 22.12.2023 20:15 h und Di, 26.12.202316:35 h.
  2. Na so ganz freiwillig geht ja keiner arbeiten und von irgendwas muss man ja leben. Das gilt auch für DF. Nur Schade, dass man dafür sogar die Wahrheiten verdreht. Ehrliche Arbeit ist eben am schwersten.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum