Vodafone startet Vertrieb von Kabelfernsehen
Nach der Übernahme von Kabel Deutschland wird Vodafone ab dem 2. Mai die TV- und Internet-Dienste des Kabelnetzbetreibers in seinen eigenen Shops verkaufen. Durch die Integration von KDG wird Vodafone wie die Deutsche Telekom zum Komplettanbieter aller kabellosen und kabelgebundenen Netzdienste.
Family TV expandiert weiter im Kabel
Der Spartensender Family TV legt in Sachen Reichweitenausbau derzeit ordentlich Tempo vor: Kurz nach NetCologne konnte der Kanal schon den nächsten Kabelanbieter präsentieren, in dessen Netze Family TV nun eingespeist wird.
Gema-Urteil: Keine Auswirkungen auf Wohnungswirtschaft
Das BGH-Urteil zur Gema-Gebührenpflicht von Gemeinschaftsantennen bei Wohnungseigentümern hat für die Wohnungswirtschaft keine Auswirkungen, hier muss auch weiter an die VG Media gezahlt werden.
Telekom: Gegen ein Monopol am deutschen Kabelmarkt
Die Konsolidierung am Kabelmarkt geht weiter. Auch die Deutsche Telekom schließt Übernahmen nicht aus, will allerdings eine Monopolbildung auf dem deutschen Markt verhindern.
Analoges Kabel-TV wird in weiteren Regionen abgeschaltet
Nach der Weltmeisterschaft schalten Kabel-TV-Anbieter im Juli und August in weiteren Regionen das analoge TV-Signal ab.
S+K speist HDTV-Programme ohne Zusatzkosten ein
Halle - Der mittelständische, unabhängige Netzbetreiber S+K will ab dem Regelbetrieb auch die öffentlich-rechtlichen HD-TV-Programme kostenlos einspeisen.
Unitymedia bringt Triple-Play nach Düren
Düren/Köln - 60 000 Kabelhaushalte in Düren und Umgebung werden voraussichtlich ab dem 14. März über ihren Kabelnetzbetreiber auch Internet- und Telefonanschluss bestellen können.
Kabel Deutschland: „Wir haben Premiere überholt“
München - Mehr Abonnenten für seine Pay-TV-Pakete in den eigenen Netzen als der Branchenprimus Premiere vermeldet Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland.
Bereits über 1000 VDSL-Nutzer deutschlandweit
Telekom schließt bisher nur Bestandskunden an ihr Hochgeschwindigkeitsnetz an.
Kabelnetzbetreiber investieren kräftig in ihre Netze
Der Ausbau von Triple-Play-Angeboten hin zum Massenmarkt wird für die großen Kabelunternehmen nicht billig: Nach Angaben des Deutschen Kabelverbands wollen die Branchenführer bis Ende 2008 eine Milliarde Euro in die Netzerweiterung investieren.