Werbung infiltriert verstärkt Radiobeiträge
Düsseldorf - In Radiobeiträgen ist immer häufiger Werbung und PR versteckt. Das hat die Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen (LfM) im Rahmen einer Studie ermittelt.
Kofler: „Premiere Sky“ soll auf Entavio laufen
München - "Konstruktive Gespräche" mit der SES Astra-Tochter Entavio kündigte der Premiere-Vorstandsvorsitzende Georg Kofler an, "wenn Entavio auf den Markt kommt".
Interaktiver Breitbanddienst startet via Astra
Hannover - Mit dem neuen Service Astra2Connect können Endkunden mit einer Sat-Schüssel Internetdaten empfangen und sogar senden - ein Rückkanal via Telefonleitung ist nicht mehr nötig.
„Kabel Digital+“ läuft noch immer nicht rund
Oberursel - Zeitversetztes Fernsehen und ein eigener Programmführer sind die Highlights von "Kabel Digital+". Doch noch immer kämpft das Angebot bei den Kunden mit Startproblemem.
DVB-T-Ausbau für Mitteldeutschland vor Entscheidung
Leipzig - Der Ausbau des digitalen Antennenfernsehens (DVB-T) in Mitteldeutschland soll in den kommenden Monaten weiter gehen.
Supersat mahnt weitere Händler ab
Neu-Isenburg - Supersat hat sich in der Branche bereits einen Namen durch Abmahnungen gemacht, die an Receiver-Hersteller verschickt wurden, die das Steuerprotokoll DiSEqC in ihren Boxen benutzen.
Medienwächter sehen Verkauf des DVB-T-Betreibers kritisch
Erfurt - "T-Systems Media and Broadcast" verfüge, so die Landesmedienanstalten, über ein Quasi-Monopol bei den Sendestandorten, das mit öffentlichen Mitteln und damit verbundenen Vorrechten entstanden sei.
Anga stichelt: Förderpolitik bei DVB-T gescheitert
Bonn - "Kurzsichtigkeit einseitiger Förderpolitik" in Sachen DVB-T wirft der Präsident des Kabelverbands Anga Thomas Braun den Landesmedienanstalten vor.
SWR stellt weitere Sender auf DVB-T um
Stuttgart - In Süddeutschland schreitet die Digitalisierung des Fernsehens voran. Der Südwestrundfunk (SWR) will die die DVB-T-Versorgung erweitern.
DVB-T für Schwaben und das Allgäu
München - Nachdem Ostbayern in fernsehtechnischer Hinsicht bereits auf einen modernen Standard gebracht wurde, will der Bayrische Rundfunk (BR) nun weitere Gebiete fit machen.