Kunden beklagen Premiere-Ausfälle im Kabel
Köln - Gestern sollen einige Premiere-Sender im Kabelnetz von Unitymedia ausgefallen sein. Nach Aussagen mehrerer Forumsnutzer von DIGITAL FERNSEHEN waren je nach Region Premiere 2 und/oder Premiere 4 ausgefallen.
Yavido Clips gibt im Neubrandenburger Kabel den Ton an
Hamburg - Der Musiksender ist jetzt digital auch im Kabelnetz Neubrandenburg vertreten. Damit schätzt der Sender, seine Reichweite um 30 000 bis 40 000 Haushalte zu erhöhen.
MM sendet uncodiert
Der bulgarische Musiksender MM hat die Codierung innerhalb der ITV-Partner Plattform auf 16 Grad Ost aufgehoben.
Kabel Deutschland verstärkt Internetanschluss-Vermarktung
München/Mainz - Um das Geschäft mit den Internet- und Telefonieanschlüssen anzukurbeln, verstärkt Kabel Deutschland die PR-Bemühungen. So hat Deutschlands größter Kabelkonzern zwei Marketing-Unternehmen mit einer Personal-Promotion beauftragt.
Premiere: Vertrag mit Playhouse Disney und Toon Disney
München - Auf der Satelliten-Plattform Premiere Star werden künftig auch die Disney-Programme "Playhouse Disney" und "Toon Disney" präsent sein.
DVB-T-Nachfolger soll analoge Frequenzen nutzen
Genf/Braunschweig - Während europaweit mit DVB-T (Digital Video Broadcasting Terrestrial) gerade das digitale Antennenfernsehen Einzug hält, will die DVB-Gruppe bereits den Nachfolgestandard DVB-T2 auf den Weg bringen.
Winter: Preis für Premiere Star soll vorerst stabil bleiben
München - Premiere Star ist heute mit 13 Sendern an den Start gegangen. Die ehrgeizige Satelliten-Plattform will zunächst einen festen Kundenstamm gewinnen, Ziel sind 200 000 im ersten Jahr.
Aktion „Du bist Radio“ soll hessische Jugendliche begeistern
Kassel/Frankfurt - Selbst Radio machen, Tricks und Kniffe von Radio-Profis lernen - diesen Traum lässt das Jugendprojekt "Du bist Radio" wahr werden. Schulklassen, Gruppen und Vereine können sich ab sofort für das Radio-Abenteuer anmelden.
Kabelnetzbetreiber wollen Zuschauerverhalten auswerten
Cannes - Zukünftig wollen Europas Kabelnetzbetreiber profitabler arbeiten. Ein Modell, welches die Unternehmen derzeit diskutieren ist Analyse des Zuschauers, um der Werbebranche gezielte TV-Spots zu ermöglichen.
Austria 9 bereitet Start vor
Mit Austria 9 will am 12. Dezember ein weiterer Privatsender in Österreich an den Start gehen.