Mehr Sport und Unterhaltung für Frankreich in HDTV

2
13
Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Die Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost ist seit heute um zwei Fernsehsender in High Definition reicher.

Bei den HDTV-Kanälen handelt es sich um Eurosport HD sowie Sci-Fi HD France, die innerhalb des Canal-Sat-France-Pakets ausschließlich für den französischen Markt senden. Der Sportsender und der Science-Fiction-Kanal senden in Mediaguard verschlüsselt auf der Frequenz 12,670 GHz vertikal (SR 22 000, FEC 2/3).

Frankreich hatte bereits letzte Woche mit MTVNHD sowie der Aufschaltung mehrerer HD-Sender via DVB-T attraktiven HDTV-Zuwachs zu verzeichnen und hat sich zum Vorreiter in Sachen HD in Europa gemausert.
 
www.canalsat.fr[mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Mehr Sport und Unterhaltung für Frankreich in HDTV Und zur Einführung von Sci-Fi gleich mal ne Menge Filme in HD: Anscheinend gibt es jeden Abend so ein HD Programm...
  2. AW: Mehr Sport und Unterhaltung für Frankreich in HDTV Nicht anscheinend, das gibt es. Übrigens gibt es sowas auch dort, wo man ansonsten technisch nicht so weit sein soll. In Deutschland geht das ja aber natürlich nicht.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum