Reisesender Travel Channel startet deutsches Programm im Kabelkiosk

0
34
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Köln/London – Der Travel Channel, der sich dem Thema Reisen widmet, startet im Mai dieses Jahres über die von Satellitenbetreiber Eutelsat vermarktete digitale Programmplattform Kabelkiosk eine deutsche Version seines Programmangebots.

Der Travel Channel will sein deutschsprachiges Programmangebot in den kommenden Wochen weiter ausbauen und auf weiteren Plattformen vertreiben, wie eine Sprecherin von Travel Channel gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage bestätigte. Um welche Plattformen es sich handelt, wollte die Sprecherin aufgrund laufender Verhandlungen nicht sagen.
 
Travel Channel International, TV-Anbieter mit Schwerpunkt Reisen, ist mit dem Start in Deutschland eigenen Angaben zufolge in 16 verschiedenen Sprachversionen empfangbar. „Deutschland ist Europas größter TV-Markt und hat zugleich die höchste Anzahl an Fernreisenden“, glaubt Travel Channel Chief Executive Richard Wolfe.

Der 1994 gegründete Travel Channel überträgt seine Programminhalte in 117 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Zu den Inhalten gehören Reiseführer, Dokumentationen, Abenteuer, Essen und Trinken, Berichte über die Kulturen der Welt sowie umweltfreundliches Reisen und Luxusreisen.
 
Travel Channel International Limited ist ein unabhängiges Unternehmen mit Sitz in London und betreibt auch die Sender Travel Channel 2, Travel Channel Video on Demand, Travel Channel Productions und Thomson TV. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Reisesender Travel Channel startet deutsches Programm im Kabelkiosk Find ich super Schaue die englische Version des Senders schon sehr gerne Am besten wäre es, sie schalten einfach eine deutsche Tonspur auf den internationalen Travel Channel mit auf. Denn ich bin mir nicht so sicher, ob sie einen speziell deutschen Travel Channel nicht verhunzen würden.
  2. AW: Reisesender Travel Channel startet deutsches Programm im Kabelkiosk Wenn die deutsche Version ein speziell auf den deutschen Markt ausgerichtetes Programm anbieten will, kommt bestimmt Reiseshopping. Im Ernst: Der Travel Channel ist wirklich ein guter Sender und auf jeden Fall eine Bereicherung für jedes Digitalpaket.
  3. AW: Reisesender Travel Channel startet deutsches Programm im Kabelkiosk Das Konzept klingt ja ziemlich interessant, wäre sicher eine Bereicherung! Auf jeden Fall spannender als sonnenklar.tv
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum