Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics auf Premiere Star

77
15
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

München – Jetzt ist es offiziell: Die Spartensender der ProSiebenSat.1-Gruppe Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics werden auf Premiere Star aufschalten. Zusätzlich wird es für normale Premiere-Satellitenkunden ein extra Paket mit den beiden Sendern geben.

„ProSiebenSat.1 Plus“ soll das Paket heißen und ab Herbst 2007 eigenständig buchbar sein. „Wir empfehlen den Kunden aber, Premiere Star zu abonnieren, da das Angebot hier auf jeden Fall günstiger sein wird“, sagte eine Premiere-Sprecherin auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Den Preis für das einzelne ProSiebenSat.1-Spartenpaket wollte sie jedoch noch nicht vor dem Start von Premiere Star verraten.

Permiere Star-Geschäftsführer Wolfram Winter freut sich über die neuen Kanäle und hält Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics für „ideale Partner zum Start unseres neuen Angebots“. Im selben Atemzug erneuerte der Premiere-Star-Verantwortliche sein Versprechen, weitere Sender aufzuschalten. „In den kommenden Monaten bauen wir unserProgrammangebot deshalb noch auf 20 Sender aus“, so Winter.
 
Die Pay-TV-Sender werden von der Seven Senses GmbH verantwortet und sind im Juni 2006 erstmals mit einem 24-Stunden-Programm auf Sendung gegangen. Sat.1 Comedy zeigt Spielfilmkomödien aus Hollywood und Europa, Sitcoms aus den USA, britische Comedy sowie die Formate der ProSiebenSat.1-Senderfamilie. Kabel Eins Classics präsentiert bekannte Filmklassiker von den 40er bis zu den 90er Jahren aus Hollywood und Europa. Neben Filmen werden auch Serienklassiker ausgestrahlt.
 
Damit sind zwei weitere Sender zur am 1. September startenden Premiere-Satellitenplattform dazugekommen. Bisher waren der US-Sportsender NASN, die Turner-Kanäle Boomerang, Cartoon Network und Turner Classic Movies (TCM) sowie der Spielfilmsender „Kinowelt“ sicher gebucht. Premiere Star bündelt und vermarktet Bezahlsender auf der Entavio-Plattform von SES Astra. Darüber hinaus beitet die Premiere-Tochter das Paket Premiere Thema für Kabel und Satellit an. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

77 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics auf Premiere Star Außer KINOWELT TV habe ich noch kein interessantes Angebot bei PREMIERE STAR entdeckt. SAT1 COMEDY - entsetzlich !
  2. AW: Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics auf Premiere Star wird auch nichts neues kommen,auser das alte wird ausgelutscht
Alle Kommentare 77 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum