Neue DAZN-Sender auf Pluto TV mit Live-Fußball und anderem Sport

13
6238
Pluto TV; © Pluto TV
© Pluto TV

Pluto TV und DAZN tun sich zusammen, um Gratis-Sender an den Start zu bringen, auf denen MMA, Darts und auch Live-Fußball angeboten wird.

Die vier FAST-Sender hören auf die Namen DAZN International Football X Pluto TV, DAZN Heldinnen X Pluto TV, DAZN Fights X Pluto TV und DAZN Darts X Pluto TV. Die Fußball- und Darts-Kanäle sind bereits an diesem Donnerstag online gegangen. Auf letzterem laufen ausgewählte Turniere der aus dem Rechte-Portfolio, das die Sportstreaming-Plattform von der Professional Darts Corporation (PDC) erworben hat. Zudem gibt es jeden Dienstag nach einem wichtigen PDC-Wettkampf eine Highlightshow, wie zuerst die „Bild“ an diesem Donnerstag berichtete.

Darts-, MMA, Frauensport und Fußball-Gratis-Sender von DAZN erweitern Pluto TV um Live-Sport-Angebote

Bei DAZN Heldinnen X Pluto TV laufen derweil ausgewählte Partien der Frauen-Bundesliga und -Champions League. Sogar Handball Champions League, Golf und Boxen sollen das Programm noch erweitern. Hier muss aber noch bis Ende des Monats gewartet werden, bis dieser DAZN-Sender, der sich generell am umfangreichsten anhört, bei Pluto TV startet. Gleiches gilt für DAZN Fights X Pluto TV, wo Kämpfe der MMA-Organisationen PFL und UFC sowie Box-Abende übertragen werden.

Live-Fußball aus der Serie A, Ligue 1 und La Liga

DAZN
DAZN hatte unlängst mit einigen attraktiven Sonderangeboten diese Woche für Aufsehen gesorgt, legt nun aber noch einmal mit einem Gratis-Sender-Quartet bei Pluto TV nach. © Postmodern Studio – stock.adobe.com

DAZN International Football X Pluto TV bietet dann noch kostenlosen Live-Fußball aus den Top-Ligen Spaniens, Italiens und Frankreichs. Ein Live-Spiel pro Woche soll es geben, dazu Highlights aus La Liga, Serie A und Ligue 1. Aufgefüllt wird das Programm des ebenfalls heute gestarteten, linearen Senders mit Dokumentationen.

Alles in allem haben Pluto TV und DAZN da ein überaus interessantes Sender-Paket geschnürt, dass den Nutzern sehr viel Gratis-Live-Sport bietet. Mit diesen vier Kanälen erhöht die Sportstreamingplattform, die ansonsten eher für Preiserhöhungen bekannt ist, ihr Portfolio an kostenlosen FAST-Channels auf mittlerweile sieben Kanäle.

Pluto TV bekommt neben seinem umfangreichen Serien-Angebot nun auch die Möglichkeit, Live-Sport anbieten zu können, was die Attraktivität des Streamingdienstes deutlich erhöht.

Lesen Sie bei Interesse ebenfalls: Neue DAZN-Sonderangebote mit Sky, MagentaTV und Co. im DF-Vergleich

13 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum