„Spotify HiFi“ – Musikstreaming in CD-Qualität kommt
Der schwedische Musikstreaming-Pionier Spotify kündigt an, worauf HiFi-Freunde unter den Abonnenten bereits lange warten: Mit "Spotify HiFi" soll verlustfreies Streaming von Musik endlich möglich werden.
Ocilion-Chef Hans Kühberger: „Wollen noch größere Vielfalt rund um Senderpakete anbieten“
Ocilion hat seine Wurzeln Anfang der 2000er Jahre in seiner Schwesterfirma Infotech, einem EDV-Systemhaus und Internet-Service-Provider. Infotech wurde 1993 ebenfalls von ocilion-Geschäftsführer Hans Kühberger gegründet.
ARD-Mediathek startet neue Themenwelt
Mit dem neuen Themenbereich "Natur | Erlebnis Erde" werden unter anderem Naturfilme und Länderporträts aus dem gesamten ARD-Kosmos gebündelt.
Disney Star startet heute
Knapp ein Jahr nach dem Start von Disney+ ist die Erweiterung "Star" schließlich da. Dort werden bald auch zwei deutsche Produktionen zu finden sein.
Bundesliga: Sky oder DAZN ab Sommer als Prime Channel?
Amazon würde die Bundesliga gerne über die Saison hinaus weiter in seinen Channels zeigen, muss sich dazu aber an Sky oder DAZN wenden. Bei der Rechtevergabe vergangenen Sommer war man leer ausgegangen.
Apple TV App jetzt auf Google TV verfügbar
Die Fernseh-App des Technik-Riesen inklusive Apple TV Plus kann jetzt auf dem neuen Chromecast mit Google TV genutzt werden.
Facebook Watch jetzt auf LG Smart-TVs verfügbar
LG unterstützt ab sofort in den Ländern, in denen Facebook Watch verfügbar ist, die Facebook Watch TV-App auf allen webOS Smart-TVs, die von 2014 bis 2020 produziert wurden.
Waipu.tv überträgt abgeschaltete Vodafone-Sender
Ab April fallen im Vodafone-Netz mehrere Fernsehsender weg. Waipu.tv bietet laut eigenen Aussagen eine einfache Möglichkeit, die Sender weiterhin zu empfangen.
Hayu launcht neue Reality-TV-App in Deutschland
"Keeping Up With The Kardashians" rund um die Uhr: Das ermöglicht jetzt die neue App von Reality-TV SVOD-Anbieter Hayu, die nun in Deutschland und elf weiteren europäischen Ländern launcht.
Streaming: Umsatz soll auf fast vier Milliarden wachsen
Die Corona-Pandemie dürfte ihren Teil dazu beitragen: Marktforscher erwarten im Streaming-Bereich für das Jahr 2021 einen Umsatz von fast vier Milliarden Euro.