ServusTV ab sofort als App auf Smart TVs, FireTV, AppleTV und Chromecast
ServusTV startet Digital-Offensive: "Umfangreicher Live-Sport auf allen Digitalkanälen" ist das Motto, unter dem die App des Anbieters ab heute über gängige Kanäle wie Amazon FireTV-Geräte, AppleTV und den Google Chromecast verfügbar wird.
MagentaTV App ab sofort auch für Apple TV
Die MagentaTV App funktioniert ab sofort auch auf Apple TV - Geräten. Das gab die Telekom heute bekannt.
Disney+ ab heute auf Media-Receivern der Telekom verfügbar
Passend zum Geburtstag von Disney+ verkündet die Telekom, dass der Streamingdienst ab heute auch auf den Media-Receivern des Unternehmens verfügbar ist.
WISI setzt Webinar-Reihe zum Thema TV-Versorgung fort
Auch in diesem Jahr setzt WISI seine im vergangenen Jahr erfolgreich gestartete Webinar-Reihe zum Thema TV-Versorgung fort.
Arte-Inhalte sollen in die ZDF-Mediathek kommen
Das ZDF baut die Personalisierung seiner Mediathek weiter aus. Nebenbei wurde auch erwähnt, dass bald auch die On-Demand-Inhalte des Kultursenders Arte integriert werden sollen.
HD- und UHD-Streaming treiben Festnetz-Auslastung in die Höhe
Das genutzte Datenvolumen im Internet ist weiter nach oben geschnellt. Im Corona-Jahr 2020 wurden deutlich mehr Daten übers Festnetz geladen als noch im Jahr zuvor – das liegt auch am UHD-Streaming.
Pluto TV startet heute neuen Musik-Kanal
Pluto TVs Musikkategorie wächst: Ab sofort gibt es auf dem Channel Live in Concert für alle, die die Live-Auftritte ihrer Lieblingsbands vermissen, eine Konzert-Experience für die eigenen vier Wände.
„Kicker“ startet eigenen TV-Kanal – ab sofort bei Waipu.tv
Das Fußballportal startet mit Kicker TV erstmals eigenen TV-Kanal rund um deutschen und internationalen Sport. Das neue Angebot ist ab sofort beim IPTV-Anbieter Waipu.tv zu sehen.
ORF-TVthek ab sofort auch bei Sky in Österreich
Sky Österreich und ORF verstärken ihre Kooperation: Die ORF-TVthek bereichert Sky TV-Plattform in Österreich.
HBO Max wird bald günstiger – mit einem Haken
HBO Max will ab dem Sommer ein günstigeres Abonnement anbieten. Kunden müssen sich mit diesem Angebot dann allerdings auf einige Abstriche einstellen.