Sender-Offensive bei Zattoo bringt 18 neue Kanäle

37
5716
zattoo
© Zattoo/Montage Auerbach Verlag

Bei Zattoo gibt es ab sofort 18 zusätzliche Themen-Sender. Die Kanäle bieten eine Mischung aus Reportagen, Dokumentationen, Unterhaltung, Sport, Filmen und Serien sowie Musik.

Damit baut Zattoo das Angebot an kostenfreien linearen und werbefinanzierten FAST-Sendern massiv aus. Zu den neuen Sendern gehören unter anderen DEFA TV, Farmland TV, ganze 13 Sender der High View Gruppe und drei Sender von Banijay. Unter anderem gibt es im Bereich Musik verschiedene neue Genre-Sender der Deluxe Familie.

Unter anderem mehrere neue Musik-Sender für Zattoo-Nutzer

Zattoo
© Zattoo AG

Zattoo erweitert seit dem letzten Jahr kontinuierlich das Angebot an FAST-Sendern. Allein im vergangenen Jahr hat der TV-Streaming-Anbieter mehr als 25 neue Themenkanäle ins Programm genommen. Das Ziel, 30 dieser Kanäle an den Start zu bringen, wurde damit zwar knapp verpasst (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), mit dem jetzigen Start von 18 weiteren FAST-Channels erhöht Zattoo das Sender-Angebot aber auf einen Schlag auf über 40 Sender.

Alle Sender stehen in HD-Qualität zur Verfügung. Nutzer von Zattoo in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden die neuen Sender ab sofort in ihrer Senderübersicht und können diese auf Wunsch als Favoriten in ihre persönliche Senderliste hinzufügen. Zunächst gilt dies zwar für das Webangebot, aber noch nicht direkt für Fire TV- und Android TV-Geräte, wie ein Schnelltest ergab. Eine Anfrage zu diesem Thema an die Zattoo AG läuft.

Die neuen Zattoo-Sender in der Detail-Übersicht.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-zattoo3: Zattoo
  • zattoo2: © Zattoo/Montage Auerbach Verlag

37 Kommentare im Forum

  1. Was will man mit FAST Sendern… trash TV bei Zattoo beginnt die Sendung wenigstens nicht von vorne wie bei Waipu was einfach nur dämlich ist als wollte man beim Zappen anhand eines Titels gleich gezwungen von Anfang an schauen gerade bei den Trash Fast Sendern ist es gut wenn man mitten drin mal rein schauen kann und gegebenfalls einen Reatart macht aber MagentaTV hat doch eine Menge mehr zu bieten und soll so einen Müll nicht aufnehmen. Das einzig gute sind die Musik Sender hier und ein Doku Sender.
  2. Ich glaube ich bin nicht der einzige, der diese Fast TV Sender eher Negativ als Positiv sieht, auch wenn Zattoo noch einigermaßen sinnvolle Sender bringt. Waipu.TV sind ja da noch schlimmer, warum gibt es Sender auf denen Youtube Videos ausgestrahlt werden? Wenn ich diese Videos von gewissen Leuten sehen will gehe ich auf Youtube und nicht ins Fernsehen. Reine Vermüllung der Plattformen.
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum