„Bergdoktor“-Star Simone Hanselmann ab heute nackt im „Playboy“

0
12711
Simone Hanselmann Playboy Juni 2021
© Isabel Hayn für PLAYBOY Deutschland Juni 2021
Anzeige

„Bergdoktor“-Star Simone Hanselmann lässt alle Hüllen fallen. In der Juni-Ausgabe des „Playboy“ ist die 41-jährige Schauspielerin auf dem Cover zu sehen.

Man kennt sie aus der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ oder auch aus der RTL-Telenovela „GZSZ“. Die Schauspielerin Simone Hanselmann hat sich nun für den „Playboy“ ausgezogen. So möchte sie auch für mehr Toleranz und weibliche Selbstbestimmung einstehen.

Feminismus

„Es gibt Leute, die finden das antifeministisch, weil man sich angeblich als Sexualobjekt darstellt. Das sehe ich aber gar nicht so. Für mich bedeutet Feminismus, dass man selbst die Wahl hat, wie man sein Leben gestaltet. Und es ist meine Entscheidung,“ so die 41 Jahre alte Schauspielerin gegenüber dem „Playboy“ im Interview.

Über den Anfang ihrer Karriere

Bereits mit Anfang 20 wurde sie zum ersten Mal vom von dem Magazin für ein Nacktshooting angefragt. Doch damals hatte sie Angst vor der Kritik, sie hätte ihre Karriere nur dadurch zum Laufen gebracht. Auch erinnert sich Hanselmann daran, wie sie vor allem als junge Frau gegen das Klischee ankämpfen musste, „dass hinter der schönen Fassade nicht viel steckt.“ 

Simone Hanselmann Playboy Juni 2021
Simone Hanselmann im Playboy, Juni 2021

Sogar ihre lange blonde Mähne habe sie sich als Teenie fast komplett abrasiert. Doch heute will sie diesem Klischeedenken bewusst nackt und schön entgegen treten: „Man ist dann schön, wenn man sich wohlfühlt.“

„Wir sollten offener miteinander umgehen“

Außerdem sei Nacktheit für sie nicht mit Hemmungen belegt, sondern weil es ihr gefalle, habe sie sich für das Magazin ausgezogen. Doch betont sie: „Und dafür möchte ich von niemandem verurteilt oder bewertet werden. Ich finde, wir sollten allgemein toleranter werden, offener miteinander umgehen. Das ist meine Botschaft mit den Bildern.“

Die Juni-Ausgabe des „Playboy“ mit Simone Hanselmann auf dem Cover erscheint am heutigen Mittwoch, 12. Mai. Weitere Motive gibt es exklusiv nur unter: https://www.playboy.de/coverstars/simone-hanselmann.

Bildquelle:

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum