QVC-Moderator Axel Ruth ist tot

0
2220
Bild: © Printemps - Fotolia.com
Bild: © Printemps - Fotolia.com

Der Moderator Axel Ruth ist im Alter von 43 Jahren verstorben. Das teilte der Sender QVC im Netz mit.

„Wir sind fassungslos und tief erschüttert über den viel zu frühen Tod von Axel Ruth. Axel war seit mehr als zehn Jahren ein überaus geschätzter und beliebter Kollege, Experte und für sehr viele von uns auch ein Freund und Wegbegleiter. Seine liebenswürdige und verständnisvolle Art, seine unerschöpfliche Begeisterung für Dinge und seine Fähigkeit, uns zum Lachen zu bringen, werden uns unendlich fehlen.“ Das teilte der Tele-Shopping-Sender QVC am Montagnachmittag in einem Facebook-Post.

Zur Todesursache ist derzeit noch nichts bekannt. Axel Ruth war über zehn Jahre als Moderator bei QVC tätig, wo er dem Publikum Produkte aus dem Mode-, Beauty- und Lifestyle-Bereich vorstellte. Im Laufe seiner Karriere arbeitete der gelernte Visagist mit zahlreichen Prominenten zusammen, darunter mit Udo Walz, Verona Pooth, Christine Kaufmann, Johann Lafer oder Gitta Saxx. Neben seiner Tätigkeit als Moderator trat Ruth zudem auch als Buchautor („Schönheitsgeheimnisse“) in Erscheinung und gründete das Kosmetik-Label „Flora Mare“.

„Es ist eine Lücke entstanden, die nicht wieder zu füllen ist. Axel, wir werden dich für alle Zeit in unseren Herzen tragen. Seiner Familie und engen Freunden sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus“, betont QVC im Netz.

Bildquelle:

  • Trauer-Kerzen-Blumen: © Printemps - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum