„Alles was zählt“: Kult-Bösewicht kehrt heute zurück

0
269
Daniel Aichinger in
Bild: RTL / Julia Feldhagen

Er ist einer der größten Fieslinge in der deutschen Seriengeschichte: Mit Erpressung, Intrigen und Skandalen machte Dr. Axel Schwarz von 2006 bis 2012 dem Steinkamp-Clan in „Alles was zählt“ das Leben zur Hölle! Jetzt ist Daniel Aichinger in seiner Lieblingsrolle ab dem heutigen 6. Dezember (Folge 4085) wieder bei RTL zu sehen.

„Es gab in den ersten Drehtagen Momente, in denen ich dachte, dass die Zeit stillsteht oder zurückgedreht wurde und ich mich wirklich darauf konzentrieren musste, wo ich gerade bin. Das ist alles fast schon absurd, irritierend und gleichzeitig auch sehr vertraut und freudig. Es ist ein großer Spaß, nach 10 Jahren wieder dieselbe Rolle zu spielen, die offenbar die gesamte Zeit in mir geschlummert hat,“ freut sich Daniel Aichinger.

Zum Inhalt: Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) und Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) erwarten Besuch von einem BDE-Gutachter, von dessen Beurteilung die Umsetzung des Eis-Exzellenzzentrums abhängt. Als dieser das Zentrum betritt, traut Simone ihren Augen nicht. Es ist Dr. Axel Schwarz (Daniel Aichinger)! Der ehemalige Geschäftsführer des Steinkamp-Zentrums hatte jahrelang alles dafür getan, das Unternehmen zu ruinieren und setzte sich dann ins Ausland ab. Warum ist er jetzt zurückgekehrt?

Daniel Aichinger: Vom Traumschiff bis in die Lindenstraße

Daniel Aichinger wurde 1974 in Bielefeld geboren und absolvierte sein Schauspielstudium am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Danach stand er in Stendahl, Oberhausen, Würzburg und Dresden auf der Bühne, bevor es ihn vor die Kamera zog. Er spielte in vielen TV-Serien und Filmen, u.a. „In aller Freundschaft“ (ARD), „Das Traumschiff“ (ZDF), „Die Heiland“ (ARD), „SOKO“ (ZDF), „Der Bergdoktor“ (ZDF), „Lindenstraße“ (ARD) u.v.m. Von 2006 bis 2012 begeisterte er als Dr. Axel Schwarz die RTL-Zuschauer bei „Alles was zählt“. Zudem engagiert sich Daniel Aichinger seit 2009 als Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Quelle: RTL; Redaktion: Richard W. Schaber

Bildquelle:

  • aichinger: RTL

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum