Bundesliga auf Sky: Ausweitung der Berichterstattung geplant

14
6544
Bundesliga; © Michael Stifter - stock.adobe.com
© Michael Stifter - stock.adobe.com

Dass das Programm von Sky Sport News zeitnah vor einer Reform steht, berichtete DIGITAL FERNSEHEN bereits vor knapp drei Wochen. Nun konkretisierte Sky Sportchef Charly Classen die Pläne mit Verweis auf die Vereine der Bundesliga:

Auch zwischen den Spieltagen sollen Fußball-Fans bei Sky in Zukunft mehr von der Bundesliga sehen. Der Pay-TV-Anbieter überträgt die Erstliga-Spiele am Samstag live sowie alle Zweitliga-Partien. Während der Woche berichtet er über den ebenfalls kostenpflichtigen Sender Sky Sport News und zeigt Videos auf seiner Internetseite sport.sky.de. Der Sport-Chef hat nun einen Wunsch an die Bundesliga-Vereine, um das Angebot signifikant auszuweiten.

Charly Classen, Sportchef bei Sky Deutschland
Sky-Sportchef Charly Classen. Foto: Sky Deutschland

Sky-Sportchef Classen: Bundesliga-Vereine sollen mehr Transparenz zulassen

Sky will seine Berichterstattung über die Fußball-Bundesliga zwischen den Spieltagen ausbauen. „Wir möchten auch gerne unter der Woche mehr über die Bundesliga berichten“, sagte Sportchef Charly Classen der Deutschen Presse-Agentur. Dafür sei allerdings die Hilfe der Clubs notwendig. „Es wäre schön, wenn es da mehr Offenheit und Flexibilität gäbe“, sagte er und berichtete über die bisherigen Erfahrungen: „Die Tür geht langsam auf.“

Bereits sein Vorgänger Roman Steuer hatte für mehr Interviews während der Woche plädiert und die Konkurrenz durch das club-eigene TV einiger Fußball-Bundesligisten beklagt. Claasen sieht bei mehr Berichten bei Sky auch Vorteile für die Vereine. „Ich würde mir wünschen, dass alle etwas mehr Mut hätten“, sagte der Sportchef: „Dann könnten wir den Sport noch besser transportieren.“ (dpa/bey)

Bildquelle:

  • Bundesliga: © Michael Stifter - stock.adobe.com

14 Kommentare im Forum

  1. Wer möchte nicht Blicke hinter die Kulissen von Heidenheim oder Augsburg werfen? Oder ausführliche Berichte rund um das Training von Fürth, Paderborn oder Magdeburg werfen? .... Am Ende geht es doch eh nur um die Big 2. Die sollen halt ihren Content Sky geben. Aus Sky Sicht verständlich.
  2. gibt es alles schon längst nur im Hause Sky Sport Austria Dein Verein: alle Folgen im kostenlosen Livestream oder On-Demand | Sky Sport Austria Und dort gab es bei Einführung auch diese saublöden Kommentare und nun ist man froh das man dieses Format hat um zu sehen was bei der Konkurrenz so los ist (also aus Fans-Sicht) und wegen Füllzeit (aus Sender-Sicht). 15 min pro Verein, gut ist bei 12 Vereine jetzt nur drei Stunden Programm und überblickbar. Bei 18 Vereine 4 1/2 Stunden Programm aber gut bei Sky Sport News in Dauerschleife Montag und Dienstag sowie Freitag mit neuen News zum Spieltag zu senden
  3. Mir wurscht was da geht, absolut überflüssig. Sollten schauen dass Sie für Ihre Kundschaft alles Spiele anbieten! Sky... es war einmal!
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum