Bundesliga ein Quoten-Hit – 30 Prozent Marktanteil für Sportschau

12
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Hannover – Der Start in die 45. Bundesliga-Saison hat der ARD hohe Einschaltquoten beschert.

Im Durchschnitt 6,25 Millionen Fußballfans sahen am Freitag die Live-Übertragung des Auftaktspiels zwischen Meister VfB Stuttgart und Vizemeister Schalke 04.

Der Marktanteil von 22,7 Prozent wurde am Samstag in der Sportschau mit bis zu 30 Prozent noch übertroffen. In absoluten Zahlen lockte der TV-Klassiker 5,07 Millionen Zuschauer an. Wegen der Urlaubszeit erreicht die Zusammenfassung des ersten Spieltages in der Regel nicht so hohe Zuschauerzahlen wie im Oktober oder November. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesliga ein Quoten-Hit - 30 Prozent Marktanteil für Sportschau Da kann sich Kofler 2009 ja schon auf 5 Millionen neue Abonnenten freuen.
  2. AW: Bundesliga ein Quoten-Hit - 30 Prozent Marktanteil für Sportschau Das zeigt uns wiedereinmal wie unbeliebt Fußball ist. 70 % der Zuschauer wollten keine Bundesliga sehen. Also ein reines Minderheitenprogramm. Da ist es bei der ARD ja gut aufgehoben.
  3. AW: Bundesliga ein Quoten-Hit - 30 Prozent Marktanteil für Sportschau 30 prozent - reines minderheitenprogramm sehr witzig- das zeigt aber das man die meldungen auslegen kann wie man will ohne was falsches zu sagen.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum