Champions League: Dortmund gegen Arsenal heute live bei Sky

26
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nach den letzten WM-Quali-Spielen steht in dieser Woche wieder die Champions League auf dem Programm. Dabei muss Dortmund gegen Arsenal ran, Schalke 04 trifft auf Chelsea. Sky überträgt sämtliche Partien am heutigen Dienstag live.

In der Champions League stehen den deutschen Teams am heutigen Dienstagabend (22. Oktober) keine leichten Aufgaben bevor, denn beide Teams müssen gegen einen der Top-Clubs aus der englischen Premier League ran. Borussia Dortmund bekommt es dabei mit dem aktuellen Tabellenführer Arsenal zu tun, während sich die Königsblauen von Schalke 04 mit dem zweitplatzierten FC Chelsea duellieren müssen. Zu sehen gibt es die Spiele heute Abend live beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky, der sämtliche Dienstagspartien live und exklusiv überträgt.

Der Startschuss fällt dabei um 19.00 Uhr, wenn Moderator Jan Henkel die Zuschauer aus dem Studio begrüßt. Als Gäste empfängt er dabei neben Ottmar Hitzfeld  auch den ehemaligen AC-Mailand-Spieler Ruud Gullit, um mit ihnen über die bevorstehenden Fußball-Spiele zu sprechen. Wenn die Partien dann um 20.45 Uhr angepfiffen werden, haben Sky-Zuschauer die Qual der Wahl, denn der Pay-TV-Konzern bietet seinen Kunden die Spiele sowohl einzeln als auch in der Konferenz an.
 
Die Dortmunder treten dabei auf Sky Sport HD 3 an. Am Mikrophon kommt dabei Marcel Reif in London zum Einsatz. Er wird von Christoph Metzelder als Co-Kommentator unterstützt. Das Spiel der Schalker gegen Chealsea überträgt Sky dagegen auf Sky Sport HD 4, begleitet wird die Partie von Wolff Fuss. Bei diesem Spiel setzt der Pay-TV-Anbieter auch erstmals eine 4K-SuperZoom-Kamera im Live-Signal ein. Auf Sky Sport HD 5 gibt es dagegen den AC Mailand gegen den FC Barcelona zu sehen.
 
Wer dagegen kein Spiel verpassen möchte, dem stehen die Konferenzen offen. Die große Konferenz gibt es dabei wie gewohnt auf Sky Sport HD 1 zu sehen. Die deutsche Konferenz läuft dagegen auf Sky Sport HD 2. Satellitenkunden steht zudem auch die Sky HD Fan Zone zur Wahl, über die alle Begegnungen auf einen Bildschirm geholt werden können. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Champions League: Dortmund gegen Arsenal heute live bei Sky Puhhhh, da hab ich als Sky Vollzahler ja echt Glück gehabt, dachte schon dieses Spiel werde ich nicht sehen können. Danke DF.
  2. AW: Champions League: Dortmund gegen Arsenal heute live bei Sky Immer diese einseitige "Werbe-News" zu Sky. Es wird mal wieder verschwiegen, dass u.a. Arsenal vs. Dortmund nicht nur im Paytv, sondern auch bei ITV1 HD völlig FTA zu empfangen ist. Objektivtät sieht bei mir anders aus!
  3. AW: Champions League: Dortmund gegen Arsenal heute live bei Sky Ich kann das Dortmund Einzelspiel auch noch auf HD3. Leider kann ich HD 3 nur noch bis zum 31.10 empfangen, von da an habe ich nur noch HD1 und HD2.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum