Köln – Einen neuen Spitzenwert beim jungen Publikum erzielte die US-Serie „Dr. House“ am Dienstagabend: Erstmals schalteten 3,71 Millionen Zuschauer (14-49 Jahre) ab 21.15 Uhr ein, um Hugh Laurie als Dr. House bei der Arbeit sehen.
Der starke Marktanteil von 27,2 Prozent markiert einen neuen Bestwert seit Start der Serie. Beim Gesamtpublikum erreichte die Folge „Kratzer im Lack“ 5,26 Millionen Zuschauer.
Das Erfolgsrezept der US-amerikanischen Arztserie liegt wohl im bewussten Bruch mit dem Stereotyp des „Halbgotts in Weiß“. Dr. House ist vielmehr ein zynischer und chronisch überarbeiteter Arzt, selbst schmerzmittelabhängig, der sich durch den Krankenhausalltag schlägt.
Ebenfalls sehr stark war „CSI: Miami“: 5,33 Millionen Zuschauer schalteten ab 20.15 Uhr ein. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei 26,3 Prozent. Ab 22.15 Uhr erreichte „Monk“ 3,03 Millionen Zuschauer insgesamt bei einem Marktanteil von 20,4 Prozent beim jungen Publikum. [lf]
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