„Der Alte“: ZDF holt Freitags-Ermittler für fünf Fälle zurück

5
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mit fünf neuen Fällen meldet sich das Krimi-Urgestein „Der Alte“ im ZDF zurück. Vom 25. März an ermittelt Walter Kreye alias Hauptkommissar Rolf Herzog mit prominenten Gaststars wieder freitags um 20.15 Uhr.

Neben dem bewährten Team um Kreye – Michael Ande als Gerd Heymann, Pierre Sanoussi-Bliss als Axel Richter und Markus Böttcher als Werner Riedmann – sind viele bekannte Schauspieler in den Episoden zu sehen. Dazu zählen nach ZDF-Angaben vom Mittwoch unter anderen Elena Uhlig, Rita Russek, Jasmin Gerat, Marcus Mittermeier, Peter Simonischek, Helmut Berger, Bernhard Schir, Martin Feifel, Hanns Zischler, Florian Martens und Thilo Prückner.

In der Auftaktfolge „Kaltes Grab“ wird der Steueranwalt Jörg Mallik erschossen auf dem Grab von Theresa und Antonia Aicher gefunden. Die beiden Schwestern und ein junger Mann waren ein Jahr zuvor bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen – Ursache war damals ein riskantes Fahrmanöver Malliks. Als ein Nachbar mit der selben Waffe wie Mallik erschossen wird, nehmen die Ermittlungen eine neue Wendung.
 
Am Ostermontag 1977 wurde unter dem Titel „Die Dienstreise“ der erste Fall der von ZDF, Schweizer Fernsehen und ORF koproduzierten Krimiserie ausgestrahlt. Nach Siegfried Lowitz, der in den ersten 100 Folgen als Kriminalhauptkommissar Erwin Köster ermittelte, trat 1986 Rolf Schimpf seine Nachfolge an. Seit Folge 323 (2008) ist Walter Kreye als dritter „Alter“ im Einsatz. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Der Alte": ZDF holt Freitags-Ermittler für fünf Fälle zurück Ob mans glaubt, oder nicht. Aber ich freue mich auch die actionfreie ruhige Kopfermittlung, welche mal endlich ein Kontrast zu der Hektik aktueller Serien ist.
  2. AW: "Der Alte": ZDF holt Freitags-Ermittler für fünf Fälle zurück War denn dei Absetzung geplant? So hört sich die Überschrift nämlich an .... Ohne Leo Kress ist es irgendwie nicht mehr das selbe ....
  3. AW: "Der Alte": ZDF holt Freitags-Ermittler für fünf Fälle zurück Und für mich ohne Erwin Köster... Aber die Überschrift hat mich genauso irritiert wie dich.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum