„Chez Krömer“: HC Strache und Co. auf Gästeliste für 7. Staffel – heute Spahn

2
7363
Chez Krömer
Bild: RBB/ Daniel Porsdorf
Anzeige

Der 2019 gestartete RBB-Talk „Chez Krömer“ geht in die siebte Staffel. Wieder unterzieht Comedian Kurt Krömer seine Gäste einem „strengem“ Verhör – mit dabei: Jan Böhmermann.

Anzeige

Der Verhörraum öffnet wieder seine Pforten: Die siebte Staffel der RBB-Show „Chez Krömer“ startete online bereits gestern mit nun doch acht neuen Folgen. Diesen Dienstag folgt die lineare Austrahlzng im RBB-Fernsehen. Kurt Krömer verhört dann zunächst CDU-Politiker Jens Spahn. Weitere Gäste sind Satiriker und Moderator Jan Böhmermann, Boulevard-Journalist und Youtuber Julian Reichelt, die Autorin und Prostituierte Salomé Balthus, der österreichische Skandal-Politiker Heinz-Christian Strache, Regisseur Rosa von Praunheim, Rapper Xatar und der Komiker Faisal Kawusi.

Böhmermann führt Gästeliste der neuen „Chez Krömer“-Staffel an

In der Vergangenheit nahmen schon Stars und Sternchen aus Politik und Gesellschaft wie Erika Steinbach (ehemals CDU, künftig AfD), Sido, Frauke Petry (ehemals AfD), Bushido, Boris Palmer (noch Grüne), Helge Schneider oder Gregor Gysi (Die Linke) „bei Krömer“ Platz. Für die Sendung mit dem Gast Torsten Sträter (Staffel 4) ist „Chez Krömer“ mit dem Grimme-Preis 2022 in der Kategorie Unterhaltung ausgezeichnet worden.

Grimme-Preis für Folge Torsten Sträter

Die erste Folge mit Jens Spahn als Gast der neuen Staffel ist seit 31. Oktober in der ARD-Mediathek und auf Youtube verfügbar. Heute wird diese dann, um 22.15 Uhr, im RBB-Fernsehen zu sehen. Die Folgen 2 bis 7 stehen dann im Wochenrhythmus jeweils montags online zur Verfügung und sind am Dienstagabend im RBB-Fernsehen zu sehen. (FR/bey)

Hinweis: Im ersten Absatz wurden die bisher fest stehenden Gäste der siebten Staffel ergänzt. Der Artikel wurde in seiner ursprünglichen erstmals am 7. September veröffentlicht.

Quelle: ARD

Bildquelle:

  • chezkrömer: RBB/ Daniel Porsdorf
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. Der rbb schafft es sogar mal eine positive Meldung zu bringen. Diese Sendung ist eine der raren Highlights im Programm.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum