Dicke Dinger: Super RTL zeigt Dokumentationen über Flusspferde

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln -Am kommenden Sonntag zeigt Super RTL Familiensender zwei Tier-Dokumentationenen in deutscher Erstausstrahlung.

Die National Geographic-Dokumentation Flusspferde – Die afrikanischen Killer-Kolosse (USA 2006) um 20.15 Uhr beobachtet die Tiere in ihrem afrikanischen Lebensraum und unterstreicht, dass ihre Aggressivität niemals unterschätzt werden darf. Um 21.10 Uhr porträtiert Im Reich der Haie (Kanada 1991) Al Giddings, einen der führenden Hai-Experten der Welt.
 

Flusspferde – Die afrikanischen Killer-Kolosse (20.15 Uhr): Sie haben einen massigen Körper, einen großen Kopf und kurze Gliedmaßen. Auf den Betrachter wirken sie schwerfällig und träge. Dass dieser Schein trügt, weiß Touristenführer Paul Templer. Bei einer Fahrt auf dem afrikanischen Sambesi-Fluss wurde sein Boot von einem Flusspferd angegriffen. Wenig ist über die Angriffslust der Tiere bekannt. Nur soviel. Glaubt das Weibchen seinen Nachwuchs bedroht, wird es gefährlich.
 
Im Reich der Haie (21.20 Uhr): Al Giddings, der Mann, der u.a. für die Unterwasser-Action-Szenen in „Titanic“, „Abyss – Abgrund des Todes“, „Die Tiefe“ und zahlreichen James-Bond-Filmen verantwortlich zeichnet, ist der Spezialist auf dem Gebiet der Verhaltensforschung bei Haien. Das Film-Porträt beobachtet den Filmemacher und Naturforscher bei seiner gefährlichen Arbeit in denexotischsten Meeresregionen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum