Die neuen Sky-Sender auf einen Blick

284
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Am 4. Juli starten die neuen Angebote beim Premiere-Nachfolger „Sky“. DF gibt einen Überblick über die TV-Sender im Angebot.

Während die Inhalte der Film-, Sport- und HD-Pakete bereits bekannt sind, wird um den Inhalt des Basispakets Sky Welt noch diskutiert.

Das auch im Kabel verbreitete Paket ist nun komplett und umfasst folgende Sender: Sky Krimi, Discovery Channel, National Geographic Channel, Nat Geo Wild, Spiegel Geschichte, Focus Gesundheit, Motorvision TV, Sci Fi, RTL Crime, 13th Street, TNT Serie, Fox, Passion, Heimatkanal, Goldstar TV, Classica, Disney Channel, Playhouse Disney, Junior, Jetix, beate-uhse.tv und das Radiopaket „Music choice extra“.
 
Einen übersichtlichen Überblick über alle Pakete erhalten Sie auf unserer Sonderseite im Premiere/Sky-Bereich auf digitalfernsehen.de.
 
Das Paket Sky Welt Extra, welches man nur über Satellit empfangen kann, ist bisher noch nicht komplett. Hier laufen vielmals noch die Verhandlungen mit den Anbietern. Wie Premiere-Chef Mark Williams bekannt gab, soll das Paket zum Start 18 Sender enthalten. Derzeit ist nur ein Teil von ihnen bekannt (siehe Sonderseite), jedoch dürften viele der bekannten Sender mit enthalten sein. Sobald neue Sender dem Paket zugerechnet werden können, informieren wir in den News und auf der Sonderseite. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

284 Kommentare im Forum

  1. AW: Die neuen Sky-Sender auf einen Blick Um es mal zusammen zu fassen. Eingestellt werden/wurden: Hit 24 ERSATZ: VLLT VH-1/VH-1 CLASSIC Animal Planet ERSATZ: NGC WILD Discovery Geschichte ERSATZ: SPIEGEL TV GESCHICHTE bzw. HISTORY Star wird ja bekanntlich zu Sky Wlt Extra Hier schätze ich bleiben folgende Sender übrig: History The Biography Channel Romance TV Kinowelt TV TNT Film (TCM) MTV (Würde gerne wissen was fü ein MTV) ESPN E-Clips Sat.1 Comedy Kabel eins classics AXN Animax EuroSport 2 ESPN America Cartoon Ntework Boomerang Toon Disney wird ja wahrscheinlich wie überall in Europan für Disney Cinemagic eingestellt. Playhouse Disney geht ins Sky Welt Packet. Mich würde mal interesseiren warum man bis jetzt noch nicht Nick Premium und Nick Jr. erwähnt hat. Ich hoffe noch das es später noch (muss ja nicht sofort sein) das MTV Packet bei Sky gibt und vllt auch endlich mal Trace.TV und Trace Tropical. Für die Freunde der Klassischen Musik wünsche ich mir noch Mezzo hinzu.
  2. AW: Die neuen Sky-Sender auf einen Blick Schade finde ich, dass Hit24 wohl eingestellt wird. Falls es Platzgründe sind, hätte man NetGeo doch eigentlich ins Plus Paket stopfen können, denn ich meine, dass NatGeo soweit doch eh bereits in allen Kabelnetzen drin ist.
  3. AW: Die neuen Sky-Sender auf einen Blick Bei manchen Sendern aus dem jetzigen Familienpaket könnt ihr euch aber noch nicht ganz sicher sein, denke ich, z.B. beate-uhse.tv. Einerseits ist es klar, dass die aufgeführten Sender übernommen werden, trotzdem verstehen ich nicht, warum auf einmal ein Großteil der Sender neu "verhandelt werden" müssen bzw. es eine Bestätigung über den Fortbestand geben muss. Es wurden doch langfristige Verträge abgeschlossen. Bei Discovery und Hit24 kommt es natürlich gelegen, dass diese gerade ausgelaufen sind. Aber der Rest wurde doch zu einem ganz anderen Zeitpunkt abgeschlossen, z.B. ist RTL Living seit September bei Star; man kann diesen Vertrag doch nicht einfach aufkündigen, oder gelten bei sky Sonderrechte?
Alle Kommentare 284 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum