Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk

6
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nach dem offiziellen Aus für „Gottschalk Live“ biegt der frühere „Wetten, dass..?“-Moderator mit seinem glücklosen ARD-Vorabend-Format auf die Zielgerade ein. Zuvor klärte Gottschalk am Dienstag (24. April) mit Maybrit Illner und anderen Gästen aber noch, was Daten-Autobahnen mit dem Bundesverkehrsministerium zu tun haben.

Am Dienstag begrüßte Thomas Gottschalk die Talkshow-Moderatorin Maybrit Illner, Ex-Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye und Ex-Kanzlermedienberater Andreas Fritzenkötter im Studio. Das Quartett tauschte in der Sendung überwiegend Anekdoten über Politiker aus Gegenwart und Vergangenheit aus.

  • Andreas Fritzenkötter erinnert sich an einen Lapsus von Alt-Kanzler Helmut Kohl in einer Talkshow: „Er wurde angesprochen auf ‚Datenautobahnen‘. Und dann hat er geantwortet: ‚Also damit kenne ich mich nicht aus. Ich werde das aber an den Verkehrsminister weitergeben.'“
  • Maybrit Illner plaudert aus dem Nähkästchen: „Es gibt von Kanzleramtsminister Horst Ehmke diese großartige Geschichte, dass er im Taxi sitzt und der Fahrer fragt: ‚Wo soll’s denn hingehen?‘ Und er sagt: ‚Fahren Sie mich irgendwohin – ich werde überall gebraucht.'“
  • Thomas Gottschalk investigativ: „Habt Ihr den Eindruck, dass der Politikernachwuchs ‚dünner‘ wird?“ Uwe-Karsten Heye: „Also, wenn ich mir diese Boygroup bei der FDP so ansehe … Dann muss ich ja wirklich sagen: Oh Gott, wo soll das hinführen? Einer scheint vom anderen geklont zu sein.“

 
 [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk Hoffentlich ist bald Juni, dann ist endlich Schluss mit lustig...
  2. AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk Großartig! Wirklich großartig. Großartige Menschen, die großartige Geschichten aus ihren großartigen Leben erzählen. Alles großartig! Er wird überall gebraucht ... einfach großartig, dieser Mann! Und die großartigeMaybrit Illner plaudert aus dem Nähkästchen. Auch großartig. Warum wird diese Sendung abgesetzt? An den Talkgästen und deren großartigen Geschichten kann es aber nicht liegen ...
  3. AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk Naja, was willst du von Thomas G. Hornauer auch erwarten?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum