Heute ESC-Vorentscheid auf zwei ARD-Sendern

58
938
Logo ESC-Vorentscheid 2024
© NDR

Neun Kandidaten wollen Deutschland beim ESC 2024 vertreten – u.a. auch Max Mutzke. Ob er am 11. Mai in Schweden singen darf, entscheidet sich an diesem Freitagabend.

Max Mutzke
Einer von neun Acts: Max Mutzke. © NDR/Gaby Gerster

Wer vertritt Deutschland beim ESC 2024 in Malmö? Das entscheidet sich an diesem Freitagabend (22.05 Uhr) bei der ARD-Sendung „Eurovision Song Contest – Das deutsche Finale“. Zur Auswahl stehen neun Kandidaten. Die Show im Ersten und auf One wird von Barbara Schöneberger moderiert.

ESC-Vorentscheid: Wer fährt für Deutschland 2024 nach Malmö?

Der bekannteste Anwärter ist der Musiker Max Mutzke (42), der beim ESC vor 20 Jahren international den achten Platz belegt hat. Gute Chancen räumen ESC-Kenner auch dem Singer-Songwriter Ryk (34) ein. Die Schlagersängerin Marie Reim (23) bekommt Rückenwind von Musikern wie Beatrice Egli oder Nino de Angelo und von ihren Eltern Matthias und Michelle Reim – alles Kolleginnen und Kollegen aus der Schlagerbranche.

Macht’s Max Mutzke nochmal?

Unter den Bewerbern ist auch der Musikmanagement-Student Floryan (28), der vergangene Woche in der Show „Ich will zum ESC!“ den letzten offenen Startplatz im Vorentscheid bekommen hat. Das ESC-Finale findet am 11. Mai im schwedischen Malmö statt.

Bildquelle:

  • df-vorentscheid-esc-2024: NDR

58 Kommentare im Forum

  1. Hat immer noch Millionen Zuschauer und ist günstig zu produzieren für 5 Stunden Sendezeit am Samstag Abend
  2. Seh ich genauso...Deutschland kann da aufbieten was es will...Die anderen "europäischen Länder" schießen die deutschen Teilnehmer jedes Jahr ab...Das Geld das Deutschland da reinbuttert sollte man hier in die Kindergärten und Schulen stecken.. Früher war der ESC Pflicht..aber das Elend und die Stimmen-Zuschusterei..tun wir uns nicht mehr an...
Alle Kommentare 58 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum